altIn einem engen und sehr umkämpften Auftaktspiel der U17-Bezirksoberliga haben sich die Fußballjunioren des TSV 1860 Weißenburg und des BSC Woffenbach mit einem torlosen Unentschieden getrennt.
Die gastgebenden Weißenburger konnten mit dem 0:0 am Ende gut leben, denn der Landesliga-Absteiger aus dem Neumarkter Ortsteil Woffenbach erwies sich als starker Gegner, der vor allem in der Anfangs- sowie in der Schlussphase des Spiels mächtig Druck machte. Die TSV-1860-Defensive um den herausragenden Innenverteidiger Jan-Mirko Loy hatte dabei im heimischen Sportpark Rezataue einige brenzlige Situationen zu überstehen.

Nach der Startoffensive der BSCler kamen die Weißenburger nach einer Viertelstunde besser ins Spiel und hatten durch Kapitän Julian Dürnberger die erste gute Möglichkeit: er scheiterte jedoch an Torwart Niklas Wanke. In der 22. Minute zirkelte Dürnberger einen Freistoß gekonnt aufs Tor, doch Wanke lenkte den Ball gerade noch an die Latte. Trotz Feldvorteilen für Woffenbach hatte der TSV 1860 im ersten Abschnitt somit die besseren Chancen.
Nach der Pause waren zunächst die TSV-Jungs von Trainer Jürgen Bauer am Drücker, konnten aber zwei gute Schussgelegenheiten für Tim Lotter nicht verwerten. Dann war wieder Woffenbach am Zug, doch Patrick Meyer vergab die beste Möglichkeit bei einem Kopfball aus kurzer Distanz. Zudem erkannte Schiedsrichter Jonas Straßner den Gästen kurz vor Schluss ein Tor ab, weil er eine Attacke auf Weißenburgs Torhüter Halit Aga gesehen hatte. So blieb es beim Remis, „mit dem wir letztlich zufrieden sein können“, wie Trainer Jürgen Bauer resümierte.
Bereits am morgigen Freitag bestreiten B-Junioren des TSV 1860 ihr zweites Saisonspiel: um 18.30 Uhr müssen sie auswärts beim ASV Neumarkt erneut gegen eine Oberpfälzer Mannschaft antreten und hoffen dabei auf den ersten Sieg.
TSV 1860 Weißenburg: Aga, Bürlein, Hörmann, Eitel, Loy, Lotter, Mühling, Landwehr, Rausch, Dürnberger, Kowald (eingewechselt: Simon, Hamberger, Nenov).