Die U17-Jungs des TSV 1860 warten weiter auf den ersten Treffer der neuen Saison. Nach dem 0:0 im Auftaktspiel gegen Woffenbach musste sich das Weißenburger Team nun etwas unglücklich mit 0:2 beim ASV Neumarkt geschlagen geben. Die Gäste erwischten im Dauerregen den besseren Start, konnten aber ihre Chancen durch Marcel Kowald und Tim Lotter nicht verwerten. Zudem wurde ein möglicher Elfer nach einer Attacke gegen Julian Dürnberger nicht gegeben. Nach einer Viertelstunde wurden die Neumarkter immer stärker, dominierten das Spiel und erzielten Mitte der ersten Hälfte durch Dominik Meier das 1:0, als der Ball vom Innenpfosten ins Tor prallte.

Wenige Minuten nach der Pause legte Andreas Bittner  zum 2:0 nach – auch hier haderten die TSVler mit dem Pech, denn der Schiedsrichter ließ weiterlaufen, obwohl der Ball in dieser Szene eigentlich schon im Aus war. Trotz des Rückstandes steckten die Weißenburger nicht auf und hatten noch Möglichkeiten, die beste davon durch Jonathan Landwehr, dessen tollen Schuss der Neumarkter Keeper Patrick Seitz mit einer Glanzparade an den Pfosten lenkte. So blieb es beim letztlich verdienten 2:0 für den ASV, der noch einige gute Konterchancen hatte und insgesamt die kampf-, lauf- und spielstärkere Mannschaft war.