Im vierten Anlauf hat’s geklappt! Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage haben die U17-Jungs des TSV 1860 nun mit einem 3:1 im Heimspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck II ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Gleich in der 5. Minute brachte Lucas Bürlein die Gastgeber nach schönem Zusammenspiel mit Julian Dürnberger mit 1:0 in Führung. Die Bayernliga-Reserve aus Bruck geriet dann frühzeitig in Unterzahl, als ein Abwehrspieler den durchgebrochenen Simon Bittner nur per Foul stoppen konnte und der Schiedsrichter diese Aktion als Notbremse wertete.

In der 24. Minute legte Dürnberger nach Pass von Tim Lotter das 2:0 nach und die Partie schien gelaufen. Dann aber schafften die Gäste kurz vor der Pause den überraschenden 2:1-Anschlusstreffer. In der Folgezeit war das Match recht zerfahren, die Weißenburger hatten zu viele Ballverluste und spielten in Überzahl ihre Angriffe nicht clever genug aus. Erst kurz vor Schluss gelang Zhan Nenov bei einem Konter das 3:1, das nicht zuletzt bei Trainer Jürgen Bauer für Erleichterung sorgte. Auch wenn die TSV-Sechziger in der zweiten Hälfte ein wenig bangen mussten, war der erste „Dreier“ insgesamt gesehen auf jeden Fall verdient.