Die Weißenburger U17-Jungs haben bei der JFG Wendelstein den möglichen Sieg knapp und auch etwas unglücklich verpasst. Erst fünf Minuten vor Schluss kassierten sie nämlich den Ausgleich zum 1:1-Endstand. In der ersten Hälfte hatte der TSV 1860 Feldvorteile und ein Chancenplus. Nach einem aus Gäste-Sicht glasklaren Foul an Julian Dürnberger verweigerte der Schiedsrichter jedoch den fälligen Elfmeter und gab zudem einen Treffer von Dürnberger nicht, weil in der Szene angeblich ein Foul am JFG-Keeper vorausgegangen war – auch das eine sehr umstrittene Entscheidung.

In der 35. Minute durften die Weißenburger B-Junioren dann aber trotzdem jubeln, als Simon Bittner nach Vorarbeit von Jonathan Landwehr und Zhan Nenov zum verdienten 1:0-Pausenstand vollstreckte. In der zweiten Hälfte machten die Wendelsteiner Druck und die TSVler ließen sich zu sehr in die Defensive drängen. Hier verteidigten sie lange Zeit sehr gut, mussten dann allerdings in der 75. Minute das 1:1 durch Dominik Tekeser hinnehmen. Auch wegen des späten Zeitpunkts war der Ausgleich nach den Worten von Weißenburgs Trainer Jürgen Bauer “ärgerlich”. Er sprach letztlich auch von “zwei verlorenen Punkten”. Mit der spielerischen Leistung seiner Truppe war er jedoch zufrieden, weshalb er auch dem Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den SC Eltersdorf (11.00 Uhr, Sportpark Rezataue) optimistisch entgegensieht.