Trotz einer 2:0-Führung musste sich die Weißenburger U17 im Heimspiel gegen die DJK Schwabach am Ende mit einem 2:2 begnügen. Nach rund einer halben Stunde gingen die Gastgeber durch Julian Dürnberger nach Zuspiel von Jonathan Landwehr mit 1:0 in Führung. Gleich nach der Pause erhöhte erneut Torjäger Dürnberger auf 2:0, diesmal kam der Pass von Lucas Bürlein (43.). Die TSV-Sechziger schienen auf der Siegerstraße zu sein, fingen sich dann jedoch zwei vermeidbare Tore durch Emre Uluca (45.) und Daniel Schuster (68.) zum 2:2-Ausgleich ein. In der Schlussphase gab es beiderseits noch Siegchancen, wobei Simon Bittner und Jonathan Landwehr die Entscheidung auf dem Fuß hatten und zwei sogenannte „Hundertprozentige“ vergaben.

Auf der Gegenseite lenkte Torhüter Halit Aga einen gefährlichen Schuss an die Latte. Trauriger Höhepunkt war eine Rote Karte für den Weißenburger Fabian Feurer, der aus Sicht des Schiedsrichters nachgetreten hatte (73.). Abgesehen von diesem Negativaspekt stellte TSV-1860-Trainer Jürgen Bauer fest: „Wir sind auf dem richtigen Weg, leider haben sich die Jungs aber wieder nicht für ihre Leistung belohnt“. Er hofft, dass nach dem schweren Auftaktprogramm nun in den kommenden Spielen endlich die für den Klassenerhalt nötigen Punkte geholt werden können – am besten schon am Sonntag beim FSV Erlangen-Bruck II.