Im Abstiegskampf der U17-Bezirksoberliga ist die Lage für den Fußballnachwuchs des TSV 1860 Weißenburg weiterhin ernst, aber keineswegs hoffnungslos. Unter der Woche mussten die Schützlinge um die Trainer Jürgen Bauer und Jürgen Bürlein im verlegten Spiel gegen die SG 1883 Nürnberg/Fürth eine etwas unglückliche 0:1-Niederlage hinnehmen und bleiben punktgleich dadurch mit der JFG Wendelstein auf dem ersten von drei Direktabstiegsplätzen. Dahinter stehen die abgeschlagenen Teams aus Neustadt und Katzwang. Zunächst durften die Gastgeber im Sportpark Rezataue froh sein, dass beim starken Beginn der SG nur ein Lattentreffer herausschaute. Nach und nach schwammen sich die TSV-Sechziger frei, konnten im Spiel nach vorne aber keine echte Chance herausspielen. Auch im zweiten Durchgang waren die Weißenburger nicht zwingend genug. Simon Bittner und Zhan Nenov zielten bei ihren Möglichkeiten haarscharf vorbei, Tim Lotter scheiterte mit einem Freistoß am Torwart.

Das entscheidende Tor resultierte in der 56. Minute aus einem Foulelfmeter. Jakob Meisinger scheiterte zunächst zwar an TSV-Keeper Jakob Möhl, der auch sonst mehrfach bestens parierte, doch den Nachschuss konnte der SGler zum 0:1 versenken. Jetzt hat die Weißenburger U17 erst einmal Osterpause. Weiter geht es dann im Abstiegskampf am 4. Mai mit dem schweren Auswärtsspiel bei der SG Quelle Fürth II.