Die Weißenburger B-Jugend hat das Schicksalsspiel im Abstiegskampf gegen die JFG Wendelstein gewonnen. Vor der für ein Juniorenspiel tollen Kulisse von 150 Zuschauern im Sportpark Rezataue gewannen die Schützlinge der Trainer Jürgen Bauer/Jürgen Bürlein mit 2:0. Beiden Teams merkte man an, dass sehr viel auf dem Spiel stand. Die Partie war phasenweise recht zerfahren und von Nervosität geprägt. Unterm Strich war der Erfolg des TSV 1860 aber vollauf verdient. Zum einen standen die Gastgeber in der Defensive hervorragend und ließen kaum Chancen für Wendelstein zu. Zum anderen waren sie nach vorne das agilere Team mit den besseren Möglichkeiten. Die entscheidenden Treffer erzielte in der zweiten Halbzeit Julian Dürnberger.

Der Torjäger war nach mehrwöchiger Verletzungspause erstmals wieder dabei und krönte zunächst in der 66. Minute eine energische Einzelleistung mit einem herrlichen 20-Meter-Schuss zum 1:0. In der 73. Minute verwandelte er zudem einen an Simon Bittner verursachten Foulelfmeter zum 2:0-Endstand. Zu diesem Zeitpunkt hatte bereits ein Gewittersturm einen Teil der Zuschauer vertrieben. Eine sehr gute Leistung bot Schiedsrichter Johannes Lorenz (DJK Abenberg). Trotz des Sieges bleibt die Weißenburger U17 weiter auf einem Abstiegsplatz, hat aber den Anschluss wiederhergestellt und hofft nun mit weiteren "Dreiern" in den verbleibenden vier Spielen doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Am Sonntag steht erst einmal die schwere Aufgabe beim Tabellenführer in Eltersdorf auf dem Plan.