Die neu ins Leben gerufene U17/2 startete mit einem 3:1 Sieg bei der JFG Hopfenland in Ihre Debüt-Saison – in der am Ende der Aufstieg in die Kreisklasse Neumarkt/Jura stehen „muss“. Die Chronologie des Spiels ist schnell erzählt: Unsere Jungs waren spielerisch überlegen und gingen folgerichtig nach 3 Minuten durch Ahmet Turan in Führung. Vorausgegangen war der schönste Angriff des Spiels über Max Strauß, anschließendem Doppelpass Mortiz Halmheu und Turan und dem gekonnten Abschluss. In der 18. Spielminute erhöhte David Nop auf 2:0, als er einen Schuss von Max Strauß, den der Torhüter nicht festhalten konnte, abstaubte. In der Folgezeit wurden mehrere „Hunderprozentige“ durch Strauß, Nop und Schweinesbein ausgelassen, ehe Max Strauß mit einem Schuss von der Strafraumgrenze für das vorentscheidende 3:0 sorgte. Die Heimmannschaft verkürzte zwar noch auf 1:3, doch außer einer Chance kurz vor Schluss hatte die Weißenburger Hintermannschaft alles im Griff. Weiter geht es am kommenden Freitag mit einem Heimspiel gegen die SG DJK Untermässing.