Das Ergebnis von 2:1 spiegelt den Spielverlauf eigentlich nicht richtig wider, denn die Weißenburger U17 war im Heimspiel gegen den Aufsteiger JFG Rangau in allen Belangen überlegen und hätte höher gewinnen müssen. Das Team von Trainer Jürgen Bauer zeigte vor allem in der ersten Hälfte spielerisch und läuferisch eine Topleistung, versäumte es aber aus seinen zahlreichen hochkarätigen Chancen mehr Tore zu machen. So ging der Schuss erst einmal nach hinten los, als Julian Trautner in der 6. Minute das 0:1 markierte. Nach diesem Rückstand nahm der TSV 1860 das Heft in die Hand und erspielte sich eine Tormöglichkeit nach der anderen. Die besten dieser Gelegenheiten vergaben Daniel Kammerbauer, Andreas Kral und Marcel Kowald. Bis zur 33. Minute mussten die Gastgeber warten, ehe sie für ihr aufwändiges Offensivspiel belohnt wurde: Nach perfekter Hereingabe von Kammerbauer schob Travis Zebisch „cool“ zum 1:1 ein. Kurz vor der Pause hatte Michel Kraft Pech, dass er mit einem Freistoß nur die Latte traf. Nach der Pause nahm Kraft noch genauer Maß und zirkelte den Ball herrlich zur hochverdienten 2:1-Führung ins lange Eck. Das Zuspiel kam erneut von Kammerbauer (52.). Im weiteren Verlauf standen die Weißenburger defensiv sehr gut und hatten vorne noch Möglichkeiten zu einem höheren Sieg. Ein hervorragender Leiter der fairen Partie war Schiedsrichter Florian Kleemann (VfL Treuchtlingen). Abgesehen von der Chancenverwertung war Coach Jürgen Bauer hochzufrieden mit seiner Truppe, die sich nun auf das Topspiel bei der SG Quelle Fürth II freuen darf (Samstag, 12.00 Uhr).

TSV 1860, U17: Wuttke, Bittl, Stauffer, Buckel, Mühling, Schmauser, Kraft, Kral, Zebisch, Kowald, Kammerbauer (eingewechselt: Wittmann, Turan Kupsch).