Die weiteste Auswärtsfahrt dieser Saison nach Buckenhofen hat sich gelohnt: die Weißenburger B-Junioren fuhren beim Schlusslicht nahe Forchheim einen 5:2-Pflichtsieg ein. Auf dem engen und schwer bespielbaren B-Platz des SV musste das TSV-1860-Team von Trainer Jürgen Bauer viel Kampfgeist zeigen, denn die spielerischen Vorteile des Tabellenvierten halfen angesichts der Bedingungen wenig weiter. Die „Buckis“ gingen zudem gleich nach vier Minuten durch Moritz Kupfer mit 1:0 in Führung. Dann allerdings wendeten die Weißenburger das Blatt: Bereits in der 6. Minute erzielte Daniel Kammerbauer den 1:1-Ausgleich. Marcel Kowald brachte die Gäste per Kopfball nach einer Viertelstunde mit 2:1 in Führung und erneut Kammerbauer sorgte für den 3:1-Pausenstand aus Weißenburger Sicht.

Weil die TSVler auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ein Gegentor kassierten (das 2:3 durch Kubat Birman), kam kurzzeitig wieder Spannung auf. Doch die Weißenburger Jungs ließen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen: Jonas Schmauser nutzte einen Elfmeter zum 4:2 (63. Minute) und Andreas Kral stellte den 5:2-Endstand her (76.). Am kommenden Sonntag hat die U17 des TSV 1860 zum Abschluss der Vorrunde noch ein Nachholspiel gegen den Baiersdorfer SV (10.30 Uhr, Sportpark Rezataue).

TSV 1860, U17: Wuttke, Stauffer, Buckel, Kupsch, Bittl, Mühling, Schmauser, Kowald, Wittmann, Kammerbauer, Kral (eingewechselt: Neumann).