Die SpVgg Bayern Hof hat den „Stoll-Cup“ des TSV 1860 Weißenburg gewonnen. Im Finale des Hallenfußball-Turniers für U16-Junioren siegten die Jungs aus Oberfranken mit 7:6 (3:3) nach Neunmeterschießen gegen die SG Quelle Fürth. Auch das Spiel um Platz drei ging ins Neunmeterduell, wobei der FC Stätzling die Nase vor dem SC Eltersdorf hatte. Die weitere Reihenfolge: 5. TSV Nördlingen, 6. FC Gundelfingen, 7. JFG Neuburg, 8. FSV Erlangen-Bruck, 9. SpVgg Ansbach, 10. TSV 1860 Weißenburg. Besonders stolz zeigte sich Turnierorganisator Volker Stauffer, dass nicht weniger als fünf bayerische Nachwuchsleistungszentren am Start waren und für eine starke Konkurrenz sorgten. Insgesamt gab es 194 Tore, viele Zuschauer und etliche tolle Spiele. Und auch die Organisation wurde allseits gelobt.

Enttäuschend war eigentlich nur das Abschneiden der eigenen Mannschaft, denn der Jahrgang 1999 des TSV 1860 schaffte lediglich ein Remis zum Auftakt gegen Neuburg, verlor dann jedoch in der Gruppe B gegen Eltersdorf (1:3), Gundelfingen (2:3) und Bayern Hof (1:3). Im Spiel um Platz neun folgte eine weitere 1:3-Pleite – diesmal gegen die SpVgg Ansbach. Bei den Weißenburgern erreichte keiner der Spieler Normalform. Einzige Lichtblicke waren Moritz Halmheu und Florian Guttenberger, die nach langer Verletzungspause erstmals wieder zum Einsatz kamen. Ein besonderes Dankeschön ging an Peter Stoll und dessen gleichnamige Toranlagen-Firma, deren Name ja bes­tens zum Fußball passt. Den Juniorenfußball in Weißenburg unterstützt Stoll seit Jahren und machte jetzt für das Turnier tolle Preise möglich. Da­von profitierten auch Torschützenkönig Kevin Meyer (SG Quelle Fürth, acht Treffer) sowie Harun Asir (SC Eltersdorf) als bester Torhüter und Johannes Hamann (SpVgg Bayern Hof) als bester Spieler. Peter Stoll kündigte an, den Cup im nächsten Jahr erneut zu sponsern. Dann wird das Turnier für U17-Junioren (wieder Jahrgang 1999) ausgetragen.

TSV 1860, U16: Heiko Schiefer (Gastkeeper von der SpVgg Ansbach), Jonas Stauffer (1 Treffer), Maximilian Bittl, Florian Kupsch, Travis Zebisch (3), Daniel Kammerbauer (2), Max Strauß, Moritz Halmheu, Florian Guttenberger.