Einen Pflichtsieg haben die Weißenburger U17-Jungs beim Vorletzten JFG Rangau gelandet. Auf dem Sportplatz in Neuendettelsau gehörte den Gästen eindeutig die erste Halbzeit, allerdings war der 2:0-Vorsprung angesichts der spielerischen Vorteile und Chancen zu wenig. Die Führung gelang nach einer Ecke von Michel Kraft: Maximlian Bittl stand im Strafraum goldrichtig und traf zum 0:1(10. Minute). Andreas Kral erhöhte dann nach einer Hereingabe von Marcel Kowald auf 0:2 (32.). Kurz vor dem Seitenwechsel hätte Kral bei einer hundertprozentigen Möglichkeit das dritte Tor machen müssen, er zielte aber drüber. So blieb Rangau im Spiel und witterte in der zweiten Hälfte gegen ein stark nachlassendes TSV-1860-Team seine Chance. Als Noah Fries in der 65. Minute auf 1:2 verkürzte, wurde es noch einmal richtig eng, vor allem nachdem der eingewechselte TSVler Max Strauß frei vor dem gegnerischen Torwart die Entscheidung verpasste.

Mit Glück und Geschick brachte das Team von Trainer Jürgen Bauer den knappen Vorsprung über die Zeit und hat nun zwei Heimspiele vor der Brust: die SG Quelle Fürth II kommt diesen Freitag, 17. April; die DJK Schwabach am Samstag, 25. April.

TSV 1860 U17: Aga, Bittl, Stauffer, Buckel, Kupsch, Schmauser, Mühling, Kraft, Kral, Kammerbauer, Kowald (Wittmann, Zebisch, Turan, Strauß).