Die U17-Jungs des TSV 1860 haben es im Juraderby gegen die DJK Schwabach unnötig spannend gemacht, brachten aber nach einer 3:0-Führung doch noch einen 3:2-Sieg über die Zeit. Das Spiel begann optimal für die Weißenburger, denn Andreas Kral zirkelte den Ball nach feiner Einzelleistung herrlich zur 1:0-Führung ins Tordreieck (5.). Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab, ehe die Gastgeber in der 38. Minute erhöhten: Kral verwandelte eine gute Hereingabe von Daniel Kammerbauer zum 2:0. Beide Spieler hatten kurz darauf Pech, dass sie nur den Pfosten trafen beziehungsweise abgeblockt wurden. In der zweiten Halbzeit erzielte Kapitän Bastian Mühling mit einem platzierten 18-Meter-Schuss das 3:0 (nach Zuspiel von Jonas Schmauser) und die Partie schien nach 60 gespielten Minuten endgültig gelaufen. Dann kam allerdings die DJK durch zwei Kontertore von Simon Frauenknecht auf 3:2 heran (64. und 71.). Bis zum Schlusspfiff blieb es spannend – auch weil Jonas Stauffer mit einem Elfmeter an Schwabachs Torwart Kai Klahr scheiterte (Andy Kral war gefoult worden).

Danach mussten die jungen TSV-Sechziger noch einige bange Momente überstehen, ehe der am Ende etwas glückliche, insgesamt aber verdiente dritte Sieg in Serie besiegelt war.

TSV 1860, U17: Wuttke, Bittl, Stauffer, Buckel, Kupsch, Schmauser, Mühling, Kraft, Kral, Zebisch, Kammerbauer (eingewechselt: Turan, Kowald, Guttenberger).