U17 erzielt 1:1-Auslgleich in der 3. Minute der Nachspielzeit gegen die SG Quelle Fürth II: Von der Tabellenkonstellation her war es das Spitzenspiel der beiden Ansbach-Verfolger. Fußballerisch konnte man über weite Strecken des Spiels auf beiden Seiten kein BOL-Niveau erkennen. Die Gastgeber bekamen die komplette erste Hälfte überhaupt keinen Zugriff und konnten sich keine einzige Torchance erspielen. Einzig Torhüter Tobias Wuttke hatte man es zu verdanken, dass es torlos in die Halbzeit ging, da er zweimal im „Eins gegen Eins“ bravurös hielt und einer der Nachschüsse zum Glück nur an die Weißenburger Querlatte klatschte.

Auf das Übergewicht der Gäste im Mittelfeld reagierte Trainer Jürgen Bauer und stellte hier nach der Pause um. Diese Umstellung und auch die Einwechslungen von Musa Calik und Max Strauß wirkten sich positiv auf das Weißenburger Spiel aus. Man hatte nun deutlich mehr Ballbesitz, geriet aber nach einem gravierenden, individuellen Fehler in der 50. Minute mit 0:1 in Rückstand. Die 60-iger versuchten sich in der noch verbleibenden Spielzeit gegen die drohende Niederlage zu stemmen, jedoch stand die Quelle Hintermannschaft sehr sicher und man konnte sich auch in der 2. Hälfte keinen zwingenden Torchancen erspielen. In der 3.Minute der Nachspielzeit kam dann der große Auftritt von Max Strauß. Zuerst erkämpfte er sich auf seiner linken Abwehrseite den Ball, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und erzielte aus gut 20 Metern, den 1:1-Endstand. Da hier der Gäste-Keeper eine äußerst unglückliche Figur machte, war es aus Weißenburger Sicht ein sehr glücklicher Punktgewinn.
In der Tabelle bleibt die SpVgg Ansbach weiter vorn (21 Punkte), gefolgt von der SG Quelle Fürth II (17 Punkte) und dem TSV 1860 Weißenburg (16 Punkte). Für die Weißenburger gilt es, endlich wieder eine komplett gute Mannschaftsleistung abzuliefern. Sollte es wieder den ein oder anderen „Totalausfall“ geben, wird es wohl schwer werden kommenden Sonntag beim BSC Woffenbach (10.30 Uhr) etwas Zählbares mitzunehmen.

TSV 1860 Weißenburg: Wuttke (Tor), Stauffer, Bittl, Schmidt, Wagner, Kupsch, Zebisch, Schneider, Hässler, Creco-Cuturello, Müller (eingewechselt: Calik, Strauß, Kilian).