U17 des TSV 1860 Weißenburg gewinnt beim BSC Woffenbach verdient mit 2:0: Nachdem man sich in den letzten 3 Spielen so gut wie keine Torchance erspielen konnte und sich teilweise katastrophale Abwehrfehler ins eigene Spiel eingeschlichen hatten, forderte Coach Jürgen Bauer endlich mal wieder eine komplett geschlossen gute Mannschaftsleistung, mit deutlich mehr Konzentration, Präsenz und Körpersprache. Über weite Strecken der Partie wurde dies vom Team umgesetzt und völlig verdient mit 3 Punkten belohnt. In allen Belangen überlegen, ließ man dem Gastgeber keine einzige richtige Torchance zu. Auf dem sehr gut bespielbaren A-Platz erarbeiteten sich die Weißenburger mehrere gute Möglichkeiten.

Nachdem ein von Florian Kupsch getretener Freistoß aus ca. 25 Meter halblinker Position an die Oberkante der Querlatte klatschte (15.Min.) hatten die Weißenburger die Riesenchance durch Maximilian Bittl in Führung zu gehen. Nach einer Ecke (20.) schoss er aus dem Strafraum-Getümmel heraus aus 5 Metern einen auf der Torlinie stehenden Woffenbacher an. Torlos ging es in die Kabine und es dauerte bis zur 53. Minute ehe die 60-iger den ersten Treffer erzielten. Nach einem Foul an Jonas Stauffer gab es Freistoß im Mittelfeld. Salvatore Greco-Cuturello legte sich den Ball aus 40 Metern zurecht und verwandelte zur Verwunderung Aller direkt. Der Woffenbacher Keeper befand sich wohl im Tiefschlaf, da sich der Ball genau über ihm ins Tor senkte und er überhaupt nicht reagierte. Da die Gastgeber nun versuchten etwas offensiver zu werden, ergaben sich für die Bauer-Truppe mehr Räume und Möglichkeiten. Greco-Cutturello setzte sich fein auf der linken Außenbahn durch, passte in den Rücken der Abwehr, doch Travis Zebisch brachte es völlig freistehend fertig, den Ball aus 5 Metern über das leere Tor zu chippen (65.). 10 Minuten später das gleiche Bild, Greco-Cuturello tankte sich an der linken Außenbahn bis zur Grundlinie durch, diesmal erreichte seine Hereingabe den mitgelaufenen Kapitän Florian Kupsch, der souverän einschob und die 2:0-Vorentscheidung erzielte. Ein Sonderlob gab es vom Trainer für „Man of the Match“ Salvatore Greco-Cuturello für seine Offensivleistung und Abwehrchef Kevin Schmidt der schon über die komplette Saison konstant gute Leistungen in der Innenverteidigung abliefert.
Hervorzuheben ist auch der „Kleinste“ Weißenburger David Kilian, der auf der linken Außenverteidigerposition ein „Riesen“-Spiel zeigte, über die gesamten 80 Minuten völlig fehlerfrei blieb, mit nahezu 100 % gewonnen Zweikämpfen. Eine tadellose Leistung bot auch Schiedsrichter Marcel Bittner.

Kommenden Samstag (13.00 Uhr) steht das letzte BOL-Heimspiel in diesem Jahr an, es gastiert der Sportklub Lauf 1904.

TSV 1860 Weißenburg: Wuttke (Tor), Stauffer, Bittl, Schmidt, Wagner, Kupsch, Zebisch, Schneider, Kilian, Greco-Cuturello, Müller (eingewechselt: Strauß, Meier, Halmheu).