Die Landkreishalle scheint ein gutes Pflaster für die Fußballer der SpVgg Bayern Hof zu sein. Nach dem Sieg beim letztjährigen U16-Turnier gewannen die Talente aus Oberfranken nun auch den „Stoll-Toranlagen-Cup“ des TSV 1860 Weißenburg für U17-Junioren. Im Finale setzte sich der Landesligist im Neunmeterschießen mit 3:1 (0:0) gegen den Nachwuchs des Gastgebers durch. Für die Weißenburger war der zweite Platz ein toller Erfolg – zum einen, wenn man auf das stark besetzte Teilnehmerfeld mit einem Bayernligisten, fünf Landesligisten und vier Bezirksoberliga-Teams schaut und zum anderen, wenn man an den letztjährigen letzten Platz denkt. Die von Martin Bittl und Thomas Eckert gecoachten TSV-1860-Jungs kamen zunächst nur schwer ins Turnier, verloren gegen Eltersdorf (1:2) und Deisenhofen (1:3) und schienen schon aus dem Rennen. Dann jedoch kam mit einem 5:2 gegen den SV Memmelsdorf die Wende. Das 1:0 gegen Nördlingen bescherte der Truppe um Kapitän Florian Kupsch anschließend den Sprung auf Rang zwei und damit ins Halbfinale. Nördlingen hatte zwar ebenfalls sechs Punkte, hatte aber den direkten Vergleich verloren. Der FC Deisenhofen (BOL, 12 Punkte) wurde Sieger der Gruppe A vor Weißenburg (BOL). Die Gruppe B dominierte der Bayernligist SpVgg Ansbach mit ebenfalls zwölf Zählern, als Zweiter kam hier Bayern Hof weiter. In den Halbfinals waren dann just die Gruppenzweiten obenauf. Der TSV 1860 besiegte das klasshöchste Team des Turniers aus Ansbach knapp mit 1:0. Weitere Bilder gibt es hier.

Für die SpVgg waren mit Lars Walczyk (Schambach), Jonas Schmauser, Timo Schweiger (beide Pleinfeld), Filippo Virduzzo (Ellingen) und Kapitän Niklas Reutelhuber (Alesheim) viele Spieler aus dem Landkreis am Ball. Beim TSV 1860 mischten unter anderem die Rückkehrer David Zischler (FC Ingolstadt), Max Stoll (1. FC Nürnberg) und Mario Katidis (SpVgg Greuther Fürth) mit. Das zweite Halbfinale endete mit 2:2, im Anschluss bewiesen die Hofer im Neunmeterschießen erstmals ihre guten Nerven und ihre Treffsicherheit (5:3) – selbiges taten sie dann auch im Endspiel. Das Match um Platz drei gewann Ansbach mit 2:1 gegen Deisenhofen. Die weitere Rangfolge: 5. FC Gundelfingen, 6. TSV Nördlingen, 7. SV Memmelsdorf, 8. FC Stätzling, 9. ASV Neumarkt, 10. SC Eltersdorf. Den Stoll-Cup konnte am Ende der Hofer Kapitän Loris Vogel für sein Team entgegennehmen. Er wurde zudem als bester Spieler ausgezeichnet. Die Ehrung für den besten Torhüter holte sich Weißenburgs Tobias Wuttke mit einer starken Leistung. Erfolgreichster Torjäger war Kenan Dag (Nördlingen) mit fünf Treffern. Die Siegerehrung nahmen Firmenchef Peter Stoll, Hauptorganisator Volker Stauffer und Fußballabteilungsleiter Robby Merkel vor. Stauffer lobte die Mannschaften für „Hallenfußball auf Topniveau“ und dankte allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen hatten – nicht zuletzt auch den Schiedsrichtern Güngör Bulduk, Johannes Gerner, Jonas Straßner und Jonas Lux.
TSV 1860, U17: Tobias Wuttke (Torwart), Travis Zebisch (4 Treffer), Max Stoll (2), Marios Katidis (2), David Zischler (1), David Wagner, Kevin Schmidt, Florian Kupsch, Maximilian Bittl und Salvatore Greco-Cutturello.