Das Spitzenspiel war eine einseitige Angelegenheit. Mit einem klaren 4:0 gegen den Tabellenzweiten aus Weißenburg festigte der ASV Neumarkt seinen ersten Platz in der U19-Bezirksoberliga. Das Match nahm aus Sicht des TSV 1860 einen unglücklichen Verlauf, denn bereits in der dritten Minute mussten die Gäste nach einem Abwehrfehler das 0:1 durch Andreas Bittner hinnehmen. Fortan blieben die Oberpfälzer die torgefährlichere Mannschaft. Weißenburg versuchte zwar ins Spiel zu kommen, konnte sich vorne aber kaum in Szene setzen und blieb ohne jede Tormöglichkeit. Gab es dann doch einmal einen vielversprechenden Angriff, so wurde dieser sofort durch ein Foul der Gastgeber gestoppt. Der Referee beschränkte sich (außer einer Gelben Karte) auf Ermahnungen für den ASV und ließ somit dessen körperbetonte Spielweise durchgehen. Kurz vor der Pause erhöhte Daniel Haubner bei einem Konter und nach einem ungeahndeten Handspiel auf 2:0. Auch im zweiten Abschnitt fanden die Gäste, die einen schwarzen Tag erwischt hatten, kein Rezept gegen die gut stehende und robuste Neumarkter Abwehr. Die erhoffte Aufholjagd blieb aus, stattdessen kassierten die TSV-Jungs noch das 0:3 und 0:4 durch Samuel Lexen.

Weil die TSV-Sechziger in der Offensive überhaupt nichts zustande brachten und in der Defensive zu viele Chancen zuließen, war es am Ende eine eindeutige Niederlage. Weißenburgs Trainer Christoph Jäger sprach denn auch von einem „völlig verdienten Sieg“ für Neumarkt. Am Ostermontag geht es mit dem nächsten Nachholspiel zu Hause gegen den SC Eltersdorf weiter (11.00 Uhr, Sportpark Rezataue).
TSV 1860, U19: Aga, Buckel, Jan-Mirko Loy, Lotter, Stoll, Strobel, Mühling, Kraft, Katidis, Bittner, Dürnberger (eingewechselt: Auernhammer, Maximilian Loy, Marius Bürlein, Lucas Bürlein).