Gerade mal 43 Stunden nach dem Match in Neumarkt merkte man den Weißenburger U19-Jungs an, dass ihnen die Pleite des Topspiels noch in den Knochen und Köpfen steckt. Gegen den zuletzt stark auftrumpfenden SC Eltersdorf kontrollierten die Gastgeber aber dennoch klar das Spiel, waren feldüberlegen und hatten zahlreiche Chancen. Einziges echtes Manko war die Auswertung. Schon zur Halbzeit hätten die TSVler führen können, was vor allem der starke SC-Keeper verhinderte. So kam es wie so oft im Fußball: Die Gäste nutzten ihre einzige Chance infolge eines Abspielfehlers zum 0:1 durch Alexander Zelenika. Nach der Pause wurden die Weißenburger noch dominanter, vergaben aber weiter ihre Möglichkeiten. Erst in der 60. Minute durften sie jubeln: Eine schöne Hereingabe von Tim Lotter setzte Bastian Mühling volley und diesmal für den Torwart unhaltbar zum hochverdienten 1:1 in die Maschen. Danach drängte der ersatzgeschwächte TSV 1860 auf den Sieg, doch das entscheidende Tor wollte einfach nicht fallen. Selbst ein Elfmeter nach Foul an Marios Katidis blieb ungenutzt, denn Yannik Strobel zielte knapp daneben. Kurz vor Schluss ließ sich dann noch Weißenburgs Simon Bittner provozieren und zu einer Unsportlichkeit hinreißen. Dafür sah er die Rote Karte, während sein Gegenspieler ungestraft davon kam.

TSV 1860, U19: Aga, Maximilian Loy, Stauffer, Lotter, Jan-Mirko Loy, Strobel, Mühling, Bürlein, Katidis, Bittner, Dürnberger (eingewechselt: Kraft, Müller).