Einen verdienten 2:0-Sieg haben die Weißenburger U19-Jungs (2.) gegen die Spielgemeinschaft Cadolzburg/ Ammerndorf (3.) eingefahren und damit ihren zweiten Tabellenrang untermauert. Die Gastgeber hatten die Partie von Beginn an im Griff. Sie zeigten spielerisch, läuferisch und kämpferisch eine sehr überzeugende Vorstellung. Und sie erwischten einen optimalen Start: Bereits in der vierten Minute spielte Bastian Mühling schön in die Spitze zu Julian Dürnberger, der allein auf den Torhüter zulief und zum 1:0 traf. Nach 26 Minuten legte der TSV-Torjäger zum 2:0 nach. Diesmal blieb Dürnberger nach gutem Zuspiel von Benedikt Auernhammer eiskalt. Das Team der Trainer Christoph Jäger und Peter Stoll hätte aufgrund der Chancen und Spielanteile bis zur Pause sogar höher führen können. Im zweiten Duchgang war der Druck zwar nicht mehr ganz so hoch, die TSV-Sechziger ließen aber weiterhin gut den Ball laufen und hätten vor allem in der Schlussphase noch für einen höheren Sieg sorgen können.

Garant für den Erfolg war nicht zuletzt die sicher stehende Defensive, die im Prinzip keine echte Chance der Gäste zuließ. Am kommenden Wochenende haben die Weißenburger Pause (Gegner ATV Frankonia 1873 Nürnberg hat zurückgezogen), so dass es erst wieder am 24. April mit dem nächsten Verfolgerduell in Feucht weitergeht.
TSV 1860, U19: Aga, Rausch, Buckel, Jan-Mirko Loy, Lotter, Strobel, Mühling, Lucas Bürlein, Katidis, Auernhammer, Dürnberger (eingewechselt: Kraft, Rasch, Marius Bürlein, Maximilian Loy).