Tolle Energieleistung der Weißenburger U19: Trotz 0:2-Rückstand gewannen die Fußballer des TSV 1860 ihr Nachholspiel bei der JFG Wendelstein noch mit 3:2 und festigten ihren zweiten Rang in der Bezirksoberliga. Die Gäste kamen denkbar schlecht ins Spiel: Nach einer Ecke kassierten sie das 0:1 und verteidigten wenig später auch beim 0:2 nicht konsequent genug. Mit der Zeit lief es dann etwas besser, und die Weißenburger bekamen die große Chance zum Anschlusstreffer, doch Marios Katidis setzte einen Elfmeter nach Foul an Benedikt Auernhammer über den Kasten. Nach dem Seitenwechsel kamen die TSV-Sechziger wie verwandelt aus der Kabine. Yannik Strobel, der vom Sechzehner entschlossen und platziert abzog, traf zum schnellen 1:2. Die Weißenburger witterten nun Morgenluft, machten noch mehr Druck und kamen nach rund einer Stunde zum 2:2 durch ein Wendelsteiner Eigentor. Wegen einer Tätlichkeit kassierte ein JFG-Spieler in dieser Szene die Rote Karte. Wenig später erzielte Katidis mit einem starken Schuss ins lange Eck (nach Pass von Auernhammer) das 2:3. Weil die Weißenburger in Überzahl teils hochkarätige Chancen ausließen, mussten sie noch zittern, denn Wendelstein blieb vor allem bei Standards gefährlich.

Weiter geht es für die U19 des TSV 1860 mit zwei Heimspielen gegen Erlangen (am morgigen Sams­tag) und Stadeln (Mittwoch). TSV 1860, U19: Wuttke, Buckel, Jan-Mirko Loy, Lotter, Lucas Bürlein, Mühling, Strobel, Katidis, Bittner, Dürnberger, Auernhammer (eingewechselt: Rasch, Maximilian Loy, Marius Bürlein).