Nach dem 6:0-Coup im Auswärtsspiel beim SC Feucht haben die U19-Junioren des TSV 1860 Weißenburg im Heim- und Flutlichtspiel gegen die SG Cadolzburg-Ammerndorf nachgelegt und mit einem 3:1-Erfolg fürs Erste die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksoberliga behauptet. Beim Duell des letztjährigen Vizemeisters (Weißenburg) gegen den Dritten (Cadolzburg) legten die Gastgeber schon in der ersten halben Stunde den Grundstein zum Sieg: Den Torreigen eröffnete Marios Katidis, der sich nach schönem Pass in die Spitze von Andreas Kral durchsetzte und zum 1:0 einschob (17. Minute). Nur drei Minuten später zirkelte David Zischler eine Freistoß aus 20 Metern herrlich zum 2:0 in die Maschen. Für die Vorentscheidung sorgte Kevin Rasch, der in der 29. Minute nach Zuspiel von Katidis zum 3:0 vollendete. Nach einer starken ersten Halbzeit mit gutem Kombinationsspiel, riss bei den Weißenburgern im zweiten Durchgang der Faden. Die Gäste, die in den ersten 45 Minuten nur sporadisch vors Tor gekommen waren, agierten nun aggressiver und wurden durch das 3:1 nach einem Freistoß von Christian Heinrich beflügelt (50.). Cadolzburg-Ammerndorf machte nun ordentlich Druck, doch die TSV-Sechziger zeigten viel Einsatz und ließen keinen weiteren Treffer mehr zu. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich noch zwei, drei gute Konterchancen für die Weißenburger – die beste davon setzte Marius Bürlein neben das Tor, sodass es beim 3:1 blieb, das aufgrund der überlegen geführten ersten Hälfte insgesamt in Ordnung ging.

Mit zwei Siegen ist das Team von Trainer Peter Stoll in der Bezirksoberliga bestens aus den Startlöchern gekommen. Am Mittwoch, 21. September, folgt nun das BFV-Pokal-Viertelfinale gegen die JFG Wendelstein (19.00 Uhr, Rezataue), ehe es am Samstag, 24. September, in Woffenbach um die nächsten BOL-Punkte geht.
TSV 1860, U19: Wuttke, Wittmann, Buckel, Stoll, Stauffer, Mühling, Rasch, Zischler, Katidis, Lucas Bürlein, Kral (eingewechselt: Kupsch, Kraft, Marius Bürlein).