Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Stefan Haja (er hat zusammen mit seinem „Co“ Klaus Cieslik die Nachfolge von Peter Stoll und Roland Kral angetreten) kamen die U19-Junioren des TSV 1860 bei der SG Quelle Fürth II zu einem 1:1. In der ersten Halbzeit ließen die Weißenburger in der Defensive zu viel zu und hätten sich nicht über einen höheren Pausenrückstand beschweren können. Die Quelle hatte einige hochkarätige Chancen, Keeper Tobias Wuttke hielt die Gäste aber mit zahlreichen Paraden im Spiel. In der 41. Minute hatte auch Wuttke keine Chance, als Baran Apaydin mit einem sehenswerten Linksschuss das 1:0 für die Fürther Landesliga-Reserve erzielte. Nach der Pause zeigten die Weißenburger ein anderes Gesicht und kamen besser ins Spiel. In der 70. Minute belohnten sie sich: Nach schönem Pass von Kevin Rasch tauchte David Zischler allein vor dem Quelle-Torwart auf und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Mit dem Unentschieden bleibt Fürth Dritter mit einem Punkt vor dem Vierten Weißenburg. Diesen Freitag haben die TSV-1860-Jungs ein Heim- und Flutlichtspiel gegen SC Eltersdorf (19.00 Uhr, Sportpark Rezataue).
TSV 1860, U19: Wuttke, Wittmann, Bürlein, Buckel, Stoll, Mühling, Rasch, Kraft, Katidis, Zischler, Kitsao (eingewechselt: Aga, Kupsch, Kammerbauer).