Mit einem verdienten 3:1-Heimsieg haben sich die Weißenburger U19-Jungs gegen die JFG Wendelstein für die 0:4-Pleite der Vorrunde revanchiert und damit zugleich einen großen Schritt zum Klassenerhalt getan. Auf dem B-Platz an der Rezataue ließen die TSV-Sechziger mit einer starken Defensivleistung die Gäste kaum zur Entfaltung und zu Chancen kommen. Nach vorne agierten die Gastgeber sehr zielstrebig und hätten aufgrund der Chancen durchaus höher gewinnen können. Für das 1:0 sorgte Marios Katidis bereits in der 13. Minute, als er sich im Strafraum gut durchsetzte. Daniel Kammerbauer ließ mit einem cleveren Abschluss nach schönem Spielzug den 2:0-Pausenstand folgen (3.). Zu Beginn der zweiten Hälfte legte Katidis mit seinem zweiten Treffer zum vorentscheidenden 3:0 nach (54.). Wendelstein bäumte sich zwar noch einmal auf und kam durch Yannik Scholz zum 3:1, doch am Ende brachten die von Klaus Cieslik gecoachten TSV-Sechziger den Vorsprung über die Zeit. Eine sehr gute Leistung zeigte das Schiedsrich­tergespann um Florian Roth (FC Stein). Am Samstag haben die Weißenburger nun in Stadeln die Chance, mit einem Sieg den Klassenerhalt schon am drittletzten Spieltag perfekt zu machen.


TSV 1860, U19: Wuttke, Stauffer, Wittmann, Bürlein, Kupsch, Calik, Rasch, Zischler, Kraft, Katidis, Kammerbauer (eingewechselt: Buckel, Mühling, Zebisch).