Die Weißenburger u19 erwischte einen denkbar schlechten Start in die BOL-Saison und kam beim starken TV Erlangen mit 6:0 unter die Räder. Gegen die Spielstarken Gastgeber wollte man zunächst tief und kompakt stehen. Dieser Plan wurde jedoch bereits nach fünf Minuten durchkreuzt, als die Erlanger nach einem Freistoß in Führung gingen. Innerhalb von 10 Minuten baute die Heimelf aufgrund des passiven Weißenburger Abwehrverhaltens auf 3:0 aus. Danach kam der TSV besser ins Spiel verpasste durch Musa Calik und Etem Aslan den Anschluss jedoch knapp. Nach der Pause störte Weißenburg den Gastgeber früher, ohne sich jedoch zwingende Gelegenheiten rauszuspielen. Gegen Ende der Partie schraubte Erlangen das Ergebnis durch teilweise traumhafte Tore auf 6:0 hoch. Am Ende stand für die TSVler eine verdiente, wenn auch etwas zu hohe Auftaktniederlage.

Aufstellung: Dorsch, Kilian, Halmheu, Zippel, Meier, Kupsch, Calik, Müller, Aslan, Junghof, Zebisch (eingewechselt: Schneider, Staufer, Häßler)