Nach einer guten, aber nicht optimalen Vorbereitung fieberte die neu gegründete U19/2 Mannschaft dem Start in der Kreisklasse entgegen. Mit Beginn des Punktspielbetriebes kann man sicherlich in Kürze auch einschätzen, wie man sich in dieser Klasse schlagen kann. Gleich im ersten Spiel tauchte mit der JFG Hopfenland eine Mannschaft auf, die sehr gut besetzt ist und die der nahezu ausschließlich mit Spielern des Jahrgang 1999 besetzten Mannschaft des TSV einiges abverlangte. Nach erstem Abtasten kam man immer besser ins Spiel und ging innerhalb von 4 Minuten durch Tore von Kupsch, Kammerbauer und Zebisch mit 3:0 in Führung. Der Gegner antwortete prompt und verkürzte zum 3:1 und kam damit sofort wieder zurück ins Spiel. Dies zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Partie; immer wenn man wieder ein Tor vorgelegt hatte, war der Gegner zur Stelle und schaffte den Anschluss. Am Ende hieß es zwar durch weitere Tore von Kammerbauer (2), Bauer und Hadzhistoyanov 8:4, doch mit der Spielweise der Gäste kam man nie richtig zu Recht. Wichtig waren die drei Punkte zum Auftakt und ein erstes Bild, was uns in dieser Liga erwartet. Schon am Samstag um 14.00 Uhr beim TSV Heideck wartet der nächste schwere Brocken.


Aufstellung: Oberhuber, Bauer, Bittl, Halmheu, Kowald, Schweinesbein, Kupsch, Calik, Treiber, Zebisch, Kammerbauer, (Cömert, Strauß, Hadzhistoyanov)