Eine rundum gelungene Sache: Die U 7 der SG Weißenburg (TSV 1860 & FC/DJK) hat am vergangenen Dreikönigstag den Turniersieg in der heimischen Landkreishalle eingefahren und für ein tolles Bambini-Turnier gesorgt. 8 Mannschaften, 18 Spiele, 234 Minuten Futsal und 51 Tore: All dies bekamen die Zuschauer beim U 7 Hallenturnier des TSV 1860 Weißenburg am letzten Freitag in Weißenburg zu sehen. Beim Turnier des Jahrgangs 2010 (und jünger) waren zunächst der ESV Treuchtlingen, der FC Pleinfeld, der TSV Greding, die Raiba Mannschaft der SG Weißenburg (alle Gruppe A), der TV Hilpoltstein, der TV Ingolstadt, der TSV Röttenbach und die Jola Mannschaft der SG Weißenburg (alle Gruppe B) am Start. Nach teils spannenden Gruppenspielen konnten sich die vier stärksten Mannschaften fürs Halbfinale qualifizieren, die allesamt den Turniersieg verdient gehabt hätten. Zunächst besiegten die Ingolstädter den ESV Treuchtlingen und im Anschluss die Gastgeber (SG Weißenburg Team Jola) den FC Pleinfeld. Im Finale behielten dann die jungen Weißenburger um ihr Trainerteam Kerstin Weidner, Fanol Pecollaj und Martin Weidner gegen den TV Ingolstadt mit 3:1 die Oberhand. Alles in allem ein verdammt schöner Tag für die kleinen Nachwuchskicker.