Die U 9-Fußballer des TSV 1860 Weißenburg sind erfolgreich in das Jahr 2012 gestartet. In der vergangenen Woche standen für die F1-Junioren gleich zwei Hallenturniere auf dem Programm - in Nattheim in Baden-Württemberg und im nahegelegenen Eichstätt. Dort trafen sie unter anderem auf Mannschaften aus Ingolstadt, Regensburg und vom 1. FC Nürnberg. Die Club-Jugend war gleich der erste Gegner der 60er und die Nürnberger fanden nicht zu ihrem Spiel. Die Truppe von Trainer Vasili Samaras störte frühzeitig, so dass der Club seine technische Stärke nicht ausspielen konnte. Weißenburg war die spielbestimmende Mannschaft und gewann verdient mit 2:1. Die weiteren Gruppenbegegnungen gegen den Freien TuS Regensburg und den VFB Eichstätt endeten 0:2 und 7:0 für den TSV 1860. Im Halbfinale besiegten die Weißenburger den TV 1861 Ingolstadt mit 2:1 und so trafen sie im Finale noch einmal auf den 1.FC Nürnberg. Auch in dieser Partie fiel das erste Tor für den TSV, aber diesmal wollten sich die Nürnberger das Spiel nicht noch einmal aus der Hand nehmen lassen. Sie erzielten den Ausgleich und gingen dann mit 2:1 in Führung. Weißenburg konnte noch einmal ausgleichen und so wurde es einmal mehr spannend... Am Ende wollten die kleinen Weißenburger dann unbedingt den Siegtreffer, vergaßen die Abwehr und der Club erzielte das 3:2. Der zweite Platz für den TSV 1860 Weißenburg beim "Heiner-Zieglwalner-Cup 2012 U9 F-Jugend" in Eichstätt wie auch schon ein paar Tage zuvor beim Turnier in Nattheim.

MANSCHAFTSAUFSTELLUNG

Trainer : Vasili Samaras
1.Alexander Feix, 5.Munafet Ljiko, 6.Toni Siebert, 8.Yigitaga Arslan, 9.Merim Ljiko, 10. Tom Benker, 11.Elvis Ljiko, 13.Max Gebhardt

TORJÄGER