Die F1-Junioren des TSV 1860 sind Hallenfußball-Vizemeister des Großkreises Neumarkt/Jura. Das Weißenburger Team von Trainer Vasili Samaras unterlag bei der Endrunde in der Halle West in Neumarkt erst im Siebenmeterschießen des Finales gegen den TSV Katzwang 05 und verpasste damit knapp die Titelverteidigung. Mit 6:7 (2:2) zogen die jungen TSV-Sechziger den Kürzeren. Am Ende fehlte in einer tollen Hallenrunde nur das i-Tüpfelchen. Nach der ersten Enttäuschung über die unglückliche Endspiel-Niederlage machte sich dann doch die Freude über die Vizemeisterschaft und die damit verbundene Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft am Samstag, 25. Februar, ab 9.30 Uhr in der Zeidler-Halle in Feucht breit und auch der Stolz auf die Erfolge bei der diesjährigen Hallenfußball-Kreismeisterschaft: Die Weißenburger F1 (U9) ist die Nummer 2 unter den 108 gestarteten Mannschaften dieser Altersklasse.
Außerdem hat das Team eine Super-Bilanz hingelegt. In den ersten vier Runden gewannen die TSV-1860-Buben alle zwölf Spiele und erzielten dabei 41:3-Tore. Kein anderer der sechs Finalisten konnte eine derart makellose Bilanz aufweisen.
Und die Weißenburger F1 machte in der Endrunde nahtlos weiter: In den Gruppenspielen fertigte sie den FC Schwand mit 7:1 und die SpVgg Roth mit 4:1 ab. Als Sieger der Gruppe A traf der TSV 1860 im Halbfinale auf den Zweiten der Gruppe B, den SC Feucht, und gewann mit 3:1. Im anderen Halbfinale behauptete sich Katz­wang knapp mit 4:3 gegen Schwand.
Somit standen Weißenburg und ­Katz­wang im Endspiel und lieferten sich dabei einen heißen Tanz: Zweimal ging der TSV 1860 in Führung, zweimal glich der TSV 05 zum 2:2-Endstand nach 2 x 7 Minuten aus aus. Die Entscheidung musste folglich vom Siebenmeterpunkt aus fallen. Hier hatten die jungen Katzwanger die besseren Nerven. Sie vergaben nur einmal, während die Weißenburger zweimal verschossen und somit 4:5 verloren. Endstand also 6:7.
Dritter der F1 wurde der SC Feucht gefolgt vom FC Schwand, TSV Wendelstein und der SpVgg Roth.
F1 des TSV 1860: Alexander Feix (Torwart), Tom Benker (1 Treffer), Max Gebhardt, Nicolas Mebs (2), Merim Ljiko (5), Yigitaga Arslan (3), Luca Denk (4); Trainer: Vasili Samaras.