Das war wieder ein ereignisreiches Wochenende beim TSV. Neben der BFV HKM Zwischenrunde (U 15/2) und der Endrunde (U 17) am Samstag hatte neben der U15/3 auch unsere U9/1 zum Privatturnier am Sonntag (31.01.) geladen. Der TSV trat mit zwei Mannschaften an. In der Gruppe A zogen unsere Jungs nach zwei Unentschieden gegen Neumarkt und Roth sowie einem Sieg gegen Eichstätt als Zweitplazierter ins Halbfinale ein. Dort ging dem Team zwischenzeitlich etwas die Luft aus und folglich wurde das Spiel gegen den TSV Wendelstein auch 2:0 verloren. Im kleinen Finale schien sich das fortzusetzen, man geriet zunächst gegen die SG Nbg-Fürth mit 0:1 in Rückstand, ehe die Jungs wieder zu ihren spielerischen und kämpferischen Tugenden zurück fanden und sich den 3. Platz durch einen letztendlich verdienten 2:1 Sieg sicherten.

In der Gruppe B lief es für die zweite Formation des TSV nicht ganz so rund. Nachdem man kurzfristig den stammmäßigen Torwart ersetzen musste, hatten die Jungs doch einige Anlaufschwierigkeiten, so dass man im ersten Spiel gegen die SG Nbg-Fürth mit 0:4 fast schon unter die Räder gekommen ist. Durch einige Umstellungen des Trainers fanden die Kinder folglich besser ins Spiel, verloren zwar die zweite Partie etwas unglücklich mit 0:1 gegen den TSV Wendelstein, ehe es im letzten Gruppenspiel gegen den TV Langenaltheim mit einem 1:0 dann doch noch geklappt hat. Im anschließenden Spiel um Platz 5 konnte man dem ASV Neumarkt lange Paroli bieten, ehe sich die Gastmannschaft mit einem 1:0 durchsetzen konnte. Turniersieger wurde die spielstarke Mannschaft der TSG 08 Roth, die in den beiden Finalspielen das jeweilige 6m Schießen mit Glück und Geschick für sich entscheiden konnte. Platz zwei belegte der TSV Wendelstein, Platz sieben ging an TV Langenaltheim und Platz 8 an den VfB Eichstätt. Wieder mal gab es viel Lob für die Preisvergabe, beim TSV gab es - wie fast schon Tradition - für die Kinder keine Urkunden oder Medaillen sondern jede Mannschaft erhielt gleichwertig einen offiziell zugelassenen Spielball inklusive Ballnetz.

An dieser Stelle auch vielen Dank allen Helfern, insbesondere unseren Müttern für die Kuchen und den Verkauf. Ohne dieses Engagement wären solche Veranstaltungen nicht durchzuführen.

Die Platzierungen im Überblick
1. TSG 08 Roth
2. TSV 1893 Wendelstein
3. TSV Weißenburg (Team A)