Unsere U9 kann erhobenen Hauptes diese Hallenrunde beenden, von über 350 Mannschaften die im Bezirk Mittelfranken mitgespielt haben wurde sie nur 2x vom 1.FC Nürnberg besiegt. Worauf wir richtig stolz sein können ist das wir gegen den Club insgesamt 5 Tore geschossen haben, der bis zur Bezirksmeisterschaft kein Gegentor zugelassen hatte. Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des TSV Hemhofen/Zeckern. Für uns war vor diesem Spiel klar, dass wir diese Partie für uns entscheiden müssen wenn wir in das Halbfinale einziehen wollen, den im 2ten Spiel gegen den Club werden die Trauben sehr hoch hängen. Wir setzten von Anfang an den Gegner unter Druck und kamen schon nach wenigen Minuten zu unser 1:0 Führung durch Teo. Wir spielten weiter nach vorne und setzten den Gegner schon in deren Hälfte unter Druck, diesem druckvollen Spiel konnten die Hemhofener wenig entgegensetzen und kamen selber zu wenigen Tormöglichkeiten. Wir legten nach und kamen durch 2 weitere Tore von Teo, Moritz und Tom zu einem hochverdienten 5:0. Im 2ten Spiel unserer Gruppe hatte der Club erhebliche Mühe mit den Hemhofenern und es stand 2 Minuten vor dem Ende noch 2:2 unentschieden, doch die Klasse der Cluberer setzte sich am Ende dann doch durch und sie siegten mit 4:2, was für uns gleichzeitig den Halbfinaleinzug bedeutete.

Durch dieses Ergebnis, schöpften wir natürlich Mut, auch gegen den Club zu bestehen, denn schon mit einem Unentschieden wären wir Gruppensieger gewesen. Doch der Club steigerte sich in diesem Spiel und wir hatten wenige Möglichkeiten dieses Spiel für uns zu entscheiden. Nach dem 3:1 für die Nürnberger, dachten wir schon an das Halbfinale, das wir gleich nach unserem Spiel haben würden und wechselten noch mal munter durch, so dass es am Schluss 5:2 für die Nürnberger hieß. (2tes Tor Tim Rusam) In der anderen Gruppe wurden die Greuther Fürther 1. mit einem 2:1 gegen Heideck und einem 2:2 gegen Frauenaurch. Somit war klar das es heute im Halbfinale gegen unsere Freunde von der SpVgg Greuther Fürth geht. Das Spiel begann nicht nach unserem Geschmack, denn die Greuther Fürther gingen nach einem Fehler von uns mit 1:0 in Führung. Doch die Mannschaft steckte nicht auf und glich durch Teo zum 1:1 aus. Wir machten weiterhin Druck auf das Gehäuse der Greuther und gingen verdient mit 2:1 in Führung. Wir verlagerten unser Spiel immer mehr in die Hälfte der Fürther und waren dem 3:1 näher als die Fürther dem Ausgleich. Am Ende stand ein verdienter Halbfinalsieg gegen unsere Freunde von Greuther Fürth, und wir waren einfach jetzt mal fällig, denn die letzten Vergleich hatten wir immer mit einem Tor Unterschied verloren. Auch die Trainer der Fürther bestätigten, dass unser Sieg verdient war. Im anderen Halbfinale fertigten die Cluberer den TSV Frauenaurach mit 6:0 ab, die Cluberer waren jetzt richtig eingespielt und uns war klar, das nur eine Jahrhundertleistung von uns den Club ins Wanken bringen könnte. Im Endspiel setzen wir auf eine starke Deckung, um mit Kontern das Heil in der Offensive zu suchen. Wir standen Anfangs sehr gut und ließen den Club zu wenigen Chancen kommen und setzten selber einen Konter der durch Teo erfolgreich abgeschlossen wurde. Doch der Club konnte kurze Zeit später durch einen haarsträubenden Fehler unsererseits zum 1:1 ausgleichen. Der Ausgleich war für unsere junge Mannschaft wie ein Genickbruch. Wir ließen die Köpfe hängen und waren in einer gewissen Schockstarre und er Club setzte nach und ging durch 3 weitere Tore mit 4;1 in Führung. Doch wer gedacht hatte die TSVler werden jetzt abgeschossen, der hatte sich getäuscht, mit einer tollen Moral versuchten unsere Jungs nochmal heranzukommen und sie schafften es durch 2 Tore von Jo stand es 1.Minute vor Schluss plötzlich 4:3. Teo wurde in aussichtsreicher Position gefoult und der Tatort war laut Trainern von anderen Mannschaften im Strafraum, doch es gab nur Freistoß für uns der nichts einbrachte. Es blieb beim 4:3 für den Club dem man bescheinigen musste, dass Sie die beste Mannschaft in diesem Turnier waren.

Glückwunsch 1.FC Nürnberg zur Bezirksmeisterschaft

Aber wir haben sehr gut mitgehalten und mit ein bisschen Glück hätten wir es ins 7Meterschießen schaffen können. Alles in allem haben wir eine hervorragende Hallensaison gespielt. Sehr enttäuschend waren die Begleitumstände bei dieser Bezirksmeisterschaft. Wir waren „offiziell“ gar nicht Teilnehmer dieser Bezirksmeisterschaft, den auf den Spielplänen des Veranstalters stand TSV Wendelstein und auch an der Kabinentür stand TSV Wendelstein. Weiterer Punkt war wieder mal der Ball, es wurde mit einem Filzball gespielt der viel zu schwer für die kleinen war, so dass wie typisch in einem Hallenturnier es nicht möglich war auch mal ein Weitschusstor zu erzielen. Die Trainer vom TSV 1860, Greuther Fürth und 1.FC Nürnberg sprachen auch bei der Turnierleitung vor, doch was man da an Arroganz an den Tag legte war nicht zu überbieten. Es darf nicht mit Lederball in dieser Halle gespielt werden, wobei ein 290 Gramm Ball bestimmt nicht mehr Schaden anrichtet als ein schwerer Filzball. Dann ist es für mich ein Armutzeugnis wenn es an einer Bezirksmeisterschaft, wo sich die 6 besten Mannschaften aus Mittelfranken treffen, es nicht für nötig gehalten wird den kleinsten wenigstens einen kleinen Preis zukommen zu lassen, und das bei 25 Euro Startgebühr und 3 Euro Eintritt. Was auch die Meinung der meisten Mannschaften war. Auch bei einem Endspiel ist es üblich das die Spieler einlaufen und namentlich vorgestellt werden, den es sind schon Highlights in der jungen Karriere der Jungs bei der Bezirksmeisterschaft im Endspiel zu stehen. Sehr traurig das es nicht um die Kinder geht, sondern um eigenen Interessen.

Spielerkader der Bezirksmeisterschaft: Maxi Laub (Tor), Noah Schneider, Johannes Fiedler 3 Tore, Tom Vierke 1 Tor; Tim Rusam 1 Tor, Moritz Christ 1 Tor; Teo Akmestanli 6 Tore, Felix Ottinger, Luca Denk, Amil Aga

Glückwunsch Jungs ihr seid Klasse

gez. Tommy Schneider