Die U 9 Jungs des TSV 1860 mussten in Rednitzhembach ihre erste Punktspielniederlage in dieser Saison hinnehmen. Nach 5 sehr hohen Siegen in der Frühjahrssaison, wobei man Zuhause 10:1 gegen Rednitzhembach gewonnen hatte, war die Mannschaft an diesem Tag von allen guten Geistern verlassen. Auf dem sehr großen Platz (halbe Spielhälfte von einem Großfeldplatz) ließ man es an Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten sehr stark vermissen. Anders die Gastgeber die leidenschaftlich kämpften und laut Trainer vor dem Spiel nur nicht so hoch verlieren wollten. Chancen auf Weißenburger Seite waren Mangelware und die wenigen die man in der ersten Hälfte wurden fahrlässig vergeben. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Doch wer gedacht hatte jetzt machen die 60ger Druck und machen wie meist in der 2. Halbzeit ihre Tore, der hatte sich getäuscht. Es wurden die Postionen nicht eingehalten und man spielte mehr oder weniger Sommerfußball. So kam es wie es kommen musste ein Rednitzhembacher Spieler konnte ohne Gegenwehr bis vor das Weißenburger Tor laufen und den Ball am Torwart vorbei ins Netz schieben. Die Rotweißen übertrieben es aber immer wieder mit dem Einzelspiel, anstatt den besser postierten Mitspieler anzuspielen, weitere Chancen wurden überhastet vergeben. Kurz vor dem Ende des Spiels bekamen dann die Rednitzhembacher noch einen 8 Meter den sie zum 2:0 verwandelten. So stand es am Ende 2:0 für Rednitzhembach, die sich diesen Sieg verdient hatten, weil sie einfach mehr Einsatzwillen und Kampfgeist zeigten. Für unsere Jungs bleibt das Fazit, mit angezogener Handbremse, wenig Laufbereitschaft, Zweikampfwillen und übertriebenen Einzelspiel  wird es gegen jeden Gegner schwer.

Vielleicht bringt es die Jungs aber in ihrer Entwicklung weiter, als zweistellige Siege.

gez. Tommy Schneider