Zwar begann die Partie gegen den TSV Stein ziemlich ausgeglichen, zumal Tobi Weidner und Bene Sommerer fehlten und  Mario Rausch grippegeschwächt antrat, doch man konnte sich  kurz vor der Halbzeit zum 10:7 absetzen. Die Außenspieler Marco Hofmann und Johannes Baur zeigten Verantwortung und erzielten die ersten Tore; sie hielten die Mannschaft im Spiel.  Das zurückgewonnene  Selbstvertrauen beflügelte alle ;  mit guten, platzierten Würfen und  einer  sehr guten  Abwehrleistung der Mannschaft wurde die Führung dann nicht mehr abgegeben und das Spiel sicher mit 26:19 gewonnen. Beste Werfer waren Simon Winter, Sebastian Rudat und Hannes Kürpik. Auch gegen den FC Schwand starteten die Jungs, diesmal  ohne Simon Winter,  nervös und verhalten und konnten sich erst nach 10 Minuten mit drei Toren absetzen. Dann wurde der Vorsprung aber kontinuierlich ausgebaut und auch der starke gegnerische  Kreisspieler  in Schranken gehalten. Durch gute Anspiele und besonnene Aktionen erzielte jeder Feldspieler mindestens ein Tor und das Spiel endete 28:20.

Gegen  den TV Lichtenau  trumpften die jungen Handballer  dann so richtig auf, waren sie doch fast vollzählig. Die Rückraumspieler erzielten ein Tor nach dem anderen, die Kreisspieler trafen  und man lag schnell 14:3 vorne. Viele Angriffe der Lichtenauer  wurden frühzeitig von Tobi Weidner abgewehrt und führten  im Gegenzug  zum Torerfolg. So bejubelten die Weißenburger einen hohen Auswärtssieg von 44:14 und ließen die Hinrunde souverän  am Weißenburger Weihnachtsmarkt ausklingen.

Auch im neuen Jahr konnten der Tabellenzweite ESV Flügelrad, der TV Dietenhofen und Gunzenhausen II deutlich in Schranken gehalten werden und wir sind aktuell mit 26: 0 Punkten ungeschlagener Tabellenführer. Sollten  die Jungs es schaffen und ungeschlagen Bezirksligameister werden, hat die Trainerin Sigi Rudat wieder eine Mannschaftsfahrt nach Fleckl ins Fichtelgebirge versprochen!!!!

Es spielten für den TSV 1860 WUG : Dominik Ströhlein (Tor), Hannes Kürpik, Lukas Krach, Sebastian Rudat , Johannes Baur, Simon Winter , Marco Hofmann, Tobias Weidner , Benedikt Sommerer, Markus Gund und Mario Rausch .