Im Spitzenspiel der Bezirksklasse Gruppe 1 verlor der Favorit und Tabellendritte aus Weißenburg zu Hause mit 26:28 gegen den Tabellensechsten SG Schwabach/Roth. Somit wurden die Chancen zum Aufstieg in die Bezirksliga verspielt und es gilt nun bis Saisonende den zweiten Tabellenplatz zu erspielen, was schon am nächsten Sonntag mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn Wendelstein möglich ist. Gegen die SG kamen die TSVler nicht richtig ins Spiel, bis zur Halbzeit lagen sie meist ein Tor hinter den Gästen, in die Pause ging es mit 14:15. Vor voller Tribüne erkämpften sich die Weißenburger kurz nach Beginn der zweiten Hälfte einen 3 Tore Vorsprung (22 : 19), welchen sie aber nicht zu halten im Stande waren und kurz danach der Treffer zum 22 : 22 Unentschieden fiel. Davon unbeeindruckt zogen die 60ger wieder mit drei Toren davon auf 25 : 22. Trotz dieses komfortablen Vorsprungs kurz vor Spielende reichte es aufgrund schlechter Torchwürfe und einer zum Ende hin katastrophalen Abwehrleistung nicht zum Sieg.

Am 1. März steht das Rückspiel gegen den TSV Wendelstein II an. Das Spiel findet um 18 Uhr in der Ellinger Schulturnhalle statt.

Für Weißenburg spielten:

Dominik Reichel, Friedhelm Rudat (beide Tor), Jakob Winkler (9Treffer/davon 2 Siebenmeter), Daniel Wokon (7), Markus Brunnenmeier (2), Kacper Szmal (2), Markus Hellmich (2/2), Holger Würth (2), Lucas Schmidt (1), Alexander Hühnerkopf (1), Sewerin Nowak, Tim Lukas, Alexander Kreß, Andreas Sestak,