Handballer gewinnen Spitzenspiel gegen TSV Wendelstein und klettern auf zweiten Tabellenrang. In der Bezirksklasse Gruppe 1 gewinnen die TSV 1860 Handballer das Spiel um Platz 2 mit 26:23. Nach der Niederlage vergangenes Wochenende waren die Aufstiegschancen verspielt und so konnte man völlig ohne Druck gegen den im Hinspiel überlegen Gegner aufspielen. Das Spiel begann ausgeglichen, bis zur 10. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und so stand es 5:5. Danach zogen die Gäste das Tempo an, und gingen überraschend schnell mit 6:12 in Führung. Die Hausherren erholten sich jedoch nach einer genommenen Auszeit von diesem Schock und verkürzten immer weiter. Zur Halbzeit stand es 13:14.

In der 2. Halbzeit spielten die Weißenburger ihr Potenzial dann aus, konnten mit 16:15 erstmal seit der 3. Spielminute wieder in Führung gehen und welche bis Ende nicht mehr abgegeben wurde. Dies lag vorallem an der sehr starken Torwartleistung Dominik Reichels lag (u.a. 4 von 6 Siebenmetern gehalten!), und einer stabilen Defensive. Auch Jakob Winkler trug mit 12 Toren erheblich zum Endstand von 23:26 bei. Dieser, aus einem hart umkämpften und spannenden Spiel resultierende Sieg bringt die Weißenburger nun auf den 2. Rang vor Wendelstein.

Nächste Woche heißt der Gegner TSV Altenfurt II, gespielt wird Sonntag Abend in Altenfurt. In zwei Wochen empfängt man Sonntag in Ellingen den immer noch ungeschlagenen Ersten aus Mögeldorf.

Dominik Reichel, Friedhelm Rudat (beide Torwart), Florian Wein, Alexander Hühnerkopf, Jakob Winkler (12 Tore/davon 7m 4), Johannes Brechtelsbauer (1), Daniel Wokon (3), Kacper Szmal (2), Lucas Schmidt (1), Markus Brunnenmeier (2), Holger Würth (2), Tim Lukas (1), Andreas Sestak (2)