Am Sonntag 19.07.2015 fuhren die Handball Mädels der C-Jugend vom TSV Weißenburg zu den Sporttagen nach Schnelldorf. Durch den Regen war es anfangs nicht klar, ob auf Rasen oder doch in der Halle gespielt wird. Aber schließlich kam doch die Sonne wieder zum Vorschein und so spielten wir unser Vorbereitungsspiel gegen den TSV Schnelldorf. Durch Verletzungen waren leider nur 6 Spielerinnen auf dem Feld. Doch hervorragend eingestellt von Trainerin Claudia Nill, waren wir an diesem Tag ein mehr als ebenbürtiger Kontrahent. Nach kurzer Eingewöhnungsphase auf dem ungewohnten Rasen, fanden wir von Minute zu Minute besser ins Spiel. Die Tore fielen auf beiden Seiten und die Führung wechselte öfter hin und her. Aber keine Mannschaft schaffte es mehr als 2 Tore wegzuziehen. Auch der kurzfristige Ausfall von Cosma, wegen Fußbeschwerden in der 1.Halbzeit, brachte unser Team nicht aus dem Konzept. Zur Halbzeit stand es dann unentschieden 8:8. In der 2.Halbzeit waren wir dann wieder alle auf dem Feld und kämpften hervorragend als Mannschaft. Nicht nur kämpfen konnten wir an diesem Tag. Neben einer sehr kämpferischen Defensivleistung mit einer sehr guten Torhüterin Magdalena, waren wir auch Offensiv sehr gut. Tolle Spielzüge und Kampf um jeden Ball brachten uns oft in gute Wurfpositionen. Der Ball lief durch unsere Reihen und wir hatten auch die Geduld die Spielzüge auszuspielen und die besser postierte Nebenspielerin zu bedienen. So trafen wir oft durch die Außenspielerinnen Nadine und Zara, aber auch vom Rückraum mit Cosma, Jessi und Mina ging viel Torgefahr aus.

Selbst als wir in den letzten 5min mit 11:13 hinten lagen, gaben wir nicht auf,  sondern kämpften uns heran und schafften 2min vor Schluss den Ausgleich zum 13:13. Am Ende hatten wir sogar noch zweimal die Chance auf den Siegtreffer, aber letztlich war das Remis für beide Seiten ein gutes und mehr als gerechtes Endergebnis. Für den TSV Weißenburg spielten in Schnelldorf: Magdalena (Tor), Zara, Mina, Jessi, Cosma und Nadine. Eine geschlossene Mannschaftsleistung von einem sehr ausgeglichenen Team, indem jeder für jeden kämpfte. Als Belohnung gab es anlässlich der Sporttage in Schnelldorf noch eine Medaille,  sowie ein Geschenk für Trainerin Claudia. Auch die Zuschauer waren begeistert und freuen sich schon auf die Punkterunde, welche am Sonntag 20.09.2015 um 14:30Uhr, mit einem Heimspiel in Ellingen gegen die SG Schwabach/Roth/Abenberg beginnt.