Das erste Rückrundenspiel am 10.01.2016 führte die TSV'60ger Jungs nach Fürth zur HG/HSCFürth. Höchst motiviert und voller Siegeswillen wollten die Mannen um Torwart und Mannschaftsverantwortlichen Dominik Reichel dem Tabellensechsten wie auch schon im Hinspiel zeigen, wer die bessere Mannschaft in der Halle ist. Erfreulicherweise meldete sich der Knöchelverletzte Holger Würth zum Start der Rückrunde wieder im Kader zurück, um das immer noch durch Verletzungen geplagte Team zu unterstützten. Auch zur Verstärkung mit dabei waren einige Spieler aus der A-Jugend, die mit zum Erfolg beitragen sollten und so siegten am Ende einer von Weißenburg dominierten Partie die 60ger deutlich mit 32:22 Toren.

Die Freude war riesig, doch sie sollte nicht lange anhalten, da das Spiel aufgrund der nichtvorhandenen Doppelspielberechtigung für die A-Jugendspieler des TSV zugunsten des Gegners gewertet wurde. Diese Nachricht schockte die Weißenburger, da nun die Rückrunde mit einer „Niederlage“ eingeleitet wurde und wichtige 2 Punkte im Kampf um die Tabellenspitze verloren wurden. Kopf hoch- Haken drunter, es geht weiter!
Es stand nämlich schon das nächste wichtige Spiel beim TV Büchenbach, dem Tabellenzweiten, an, wo man versuchte, doch endlich die ersehnten 2 Punkte zu holen. Das Team wusste, dass es ein harter Kampf werden würde, den am Ende aber der Gegner aus Büchenbach knapp mit 30:29 für sich entschied. Positiv fiel die gute Leistung der Jugendspieler auf, die schon beim nächsten Spiel Früchte tragen sollte.
Beschwingt von der Handball EM in Polen machte sich das „#BadBoysTeam“ des TSV 1860 Weißenburg mit erstarktem Teamgeist zum nächsten Auswärtsspiel auf, zum Tabellenfünften TV Heilsbronn II.
Hier konnte nun endlich der erste Sieg in der Rückrunde gefeiert werden. Durch eine hervorragend geschlossene Mannschaftsleistung, sowie sehenswerten Einzelaktionen diverser Spieler konnte ein 33:29 Sieg errungen werden. Da hat sich das eifrige Verfolgen der EM-Spiele gelohnt und so konnte am Abend des 31.01.2016 der Finalsieg der deutschen Handballer gebührend bejubelt werden.
Nun stand eine 2-wöchige Faschingspause an, die noch einmal zur Erholung dienen sollte, bevor es in den Endspurt und die nächsten 7 Spiele geht.
Am 21.02.2016 war dann in der Ellinger Schulturnhalle Tuspo Nürnberg zu Gast. Bei diesem Spiel musste nun auch auf Lukas Schmidt, der sich wie Markus Brunnenmeier, Markus Hellmich, Dominik Würth und Daniel Wokon am Kreuzband verletzte, verzichtet werden.
Auch auf die zwei polnischen Mitspieler Kacper Szmal und Mateusz Albinger konnte in dieser Partie nicht zurückgegriffen werden, da sie ihre Heimat besuchten.
Aber Gott sei Dank konnten wiederum Spieler aus der A-Jugend einspringen, um das 60ger Team tatkräftig zu unterstützen. Dabei behielten die Weißenburger von Anfang bis zum Ende der Partie das Zepter in der Hand und konnten durch eine hervorragende Abwehrleistung, sowie einige Glanzparaden des Torhüters Dominik Reichel das Spiel für sich entscheiden. Ausschlaggebend für den Sieg der 60ger war außerdem eine sehenswerte Leistung des Jugendspielers Noel Diering, der auf der Mittelposition durch gezielte Pässe an die Halbspieler, aber auch durch schöne Abspiele an den Kreisläufer das Spiel mitbestimmte und mitgestaltete. Außerdem konnten einigen Kontertore von Johannes „Der Blitz“ Brechtelsbauer erzielt werden.
Auch die „Oldies“ Holger Würth, Florian Wein, Alexander Hühnerkopf, Alexander Kreß und Andreas Sestak konnten mit schönen spielerischen Aktionen, sowie guten Toraktionen Weißenburg zum verdienten 24:16-Sieg verhelfen. Jetzt heißt es fleißig und motiviert trainieren, denn das nächste Hammerspiel beim Tabellenersten SG Schwabach/Roth II am 27.02.2016 steht ins Haus. Die TSV 1860ger stehen derzeit mit 12:8 Punkten auf dem 4.Platz der Tabelle, punktgleich mit dem Tabellendritten TV Roßtal III.
Das nächste Heimspiel findet am 05.03.2016 um 18.00 Uhr gegen den 1.FCN Handball in der Ellinger Schulturnhalle statt.
Die Handballer des TSV 1860 Weißenburg bedanken sich bei ihren treuen Fans und freuen sich weiter über die tatkräftige Unterstützung bei den nächsten Spielen.