Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Logo Farbe 02
 

Die Jungs des Jahrganges 2005 bis 2008 wurden für die neue Saison 2017/2018 das erste Mal für den normalen Rundenbetrieb angemeldet. Bis dato spielte man in den letzten beiden Jahren in Turnierform, ab dieser Saison jedoch müssen fast jedes Wochenende Pflichtspiele bestritten werden. Nach den Einstufungsturnieren im Mai hatte sich das Team für die Bezirksliga qualifiziert. Die Neuerung für diese Saison, zuerst eine Hinrunde zu spielen, um sich nach dieser ggf. in eine andere Liga einstufen lassen zu können ergab, dass sage und schreibe 21 Pflichtspiele bestritten werden müssen, was gerade in diesem unteren Bereich für die Spieler, den Trainer und letztlich auch die Eltern schon sehr zeitintensiv ist. Nichts desto trotz schlagen sich die Jungs sehr tapfer und halten gegen die teilweise durchschnittlich älteren Gegner sehr gut mit, was die Ergebnisse und der Spielverlauf deutlich zeigen. Nach der beschrieben Hinrunde wurden vier Spiele gewonnen und drei verloren, was uns in der Tabelle einen Mittelfeldplatz bescherte. Das Interessante an der Runde ist, dass alle Gegner nahezu spielerisch auf demselben Niveau sind und die Spiele teilweise nur knapp verloren oder gewonnen werden. Gerade deswegen bin ich als Trainer mit dem spielerischen Fortschritt sehr zufrieden und habe höchsten Respekt vor meinen Jungs, die Woche für Woche nahezu komplett sowohl im Training wie auch bei den Spielen dabei sind, und mit vollem Elan zur Sache gehen. Danke an dieser Stelle an alle Eltern, die sich auch erst an den Spielbetrieb gewöhnen mussten und sich sehr gut, auch gerade in Arbeiten für die Sparte mit integriert haben. Gerne würden wir weitere Kinder des Jahrganges 2005 bis 2008 bei uns im Training in der Landkreishalle begrüßen (freitags 14.15 – 15.45 Uhr), da der Kader definitiv auch im Hinblick auf die kommende Saison definitiv verstärkt werden muss.

logo rats runners png160

Schnuppertraining Alexandra

Banner FSJ 180x120

Beiträge durchsuchen

Besucherzähler

2270736
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Dieser Monat
Letzter Monat
Alle Tage
5900
8062
19623
2198822
113276
63361
2270736

Zum Seitenanfang