Die Jungs des Jahrganges 2005 bis 2008 stehen derzeit in der Hauptrunde der laufenden Bezirksliga nach sieben von zwölf Spielen auf einem Mittefeldplatz. Zu beachten ist dabei, dass man gegen die weiter vorne platzierten Mannschaften jeweils Unentschieden gespielt hat, es wurde lediglich in der Vorrunde der Hauptrunde gegen den Tabellenführer mit drei Toren verloren. Dies sollte sich in der Rückrunde ändern, denn nach einem spannenden und kampfbetonten Spiel konnte das Heimspiel gegen den bis dato weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer aus Fürth knapp mit 25:24 für sich entschieden werden. Etwas weniger Glück hatten die Jungs gegen die Nachbarn aus Gunzenhausen. Dort lag man gegen eine mit älteren Jahrgängen aufgefüllte Mannschaft bis zur 32. Minute noch mit zwei Toren in Front und der Sieg schien greifbar nahe, letztlich musste man sich leider jedoch trotzdem mit einem Tor unterschied geschlagen geben. Bis zur Ende der langen Saison stehen nun noch 5 Spiele an und Trainer samt Spieler sind zuversichtlich, noch die einen oder anderen Punkte ernten zu können.

Änderung der Trainingszeiten
Nachdem sich die drei Jugendtrainer in den letzten paar Monaten intensiv, letztlich jedoch erfolglos um eine weitere Hallenzeit für die Jugendmannschaften bemüht hatten, um die sehr große Anzahl der Kinder im Freitagstraining aufteilen zu können, konnte nun intern eine Lösung gefunden werden. Die männliche D-Jugend trainiert ab Februar donnerstags von 16.30 – 18.00 Uhr in der Landkreishalle. Gerne würden wir weitere Kinder des Jahrganges 2005 bis 2008 bei uns begrüßen, da der Kader auch im Hinblick auf die kommende Saison definitiv verstärkt werden muss.

Fahrt zu HCE Erlangen

Ein weiteres Highlight bot sich der Mannschaft kurz nach Weihnachten mit dem Besuch eines Heimspiels des Handball Bundesligisten HC Erlangen. Zu dieser Aktion waren die Eltern und Kinder der D-Jugend männlich und E-Jugend weiblich mit dabei. Nachdem die erste Halbzeit seitens der Heimischen etwas verschlafen wurde, drehten Sie den Spieß nach der Halbzeit noch einmal um und konnten zum Schluss noch mit einem Tor Unterschied gewinnen. Die Jugendlichen samt Anhang waren sich nach dem Spiel einig, dass man dieses begeisternde Erlebnis 2018 unbedingt wiederholen solle.