In Berchtesgaden fanden die Bayerischen Meisterschaften für den Ringernachwuchs für die Jugend A statt. Die Kämpfe wurden im griechisch-römischen Stil ausgetragen. Insgesamt beteiligten sich 23 Vereine aus dem Bayerischen Raum und sie schickten knapp178 Athleten ins Rennen um die Platzierungen bzw. um den Titel eines Bayerischen Meisters. Die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg war mit zwei Akteuren vertreten. Felix Schmied kämpfte in der Klasse bis 50 kg und David Hilpert startete in der Gewichtsklasse bis 54 kg. Felix Schmied erreichte die Finalrunde und traf hier auf David Brand, München Ost, den späteren Erstplazierten und auf Lorenz Hagelauer, SC Anger. In beiden Auseinandersetzungen musste sich der Weißenburger jeweils knapp nach Punkten geschlagen geben und Felix Schmied kam somit auf den dritten Platz und erhielt die Bronzemedaille. David Hilpert hatten bei diesem Turnier fünf Kämpfe zu bestreiten kam mit zwei Siegen und zwei Punktniederlagen ins so genannte kleine Finale, wo er auf Tobias Küpper, TSV Berchtesgaden traf. Beide lieferten sich einen spannenden und abwechslungsreichen Kampf bei dem der Lokalmatador am Ende der Begegnung knapp die Nase vorne hatte. David Hilpert verpasste also ganz knapp das Podium und kam auf Rang vier.