Am Wochenende fand zum fünfundzwanzigsten Mal das Rudolf – Rotter - Gedächtnisturnier statt. Zu dieser Jubiläumsveranstaltung hatten die Weißenburger Ringer eine Rekordteilnehmerzahl zu verzeichnen. Insgesamt schickten 32 Vereine aus Bayern, Baden – Württemberg, Thüringen und Österreich 278 Akteure in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen ins Rennen um die Platzierungen. Die Weißenburger selbst waren mit 25 Nachwuchsringern vertreten, die nachfolgend aufgeführt sind.
E - Jugend: Ben Kraft (21 kg), Felix Frank (21 kg), Antonia Sandbichler (23 kg) und Lukas Rolzing (28 kg).
D - Jugend: Elias Gempel (27 kg), Nicole Sycha (33 kg), Leonie Vinkovics (33 kg), Bejan Igne (25 kg), Susanne Miriam Hilpert (29 kg), Sophia Hüttmeyer (28 kg), Taisum Ingashev (37 kg) und Fritz Stockhausen (29 kg)
C - Jugend: Erik Vinkovics (34 kg), Anzor Ingashev(42 kg), Friedrich Hüttmeyer (34 kg), Simon Hilpert (34 kg), Said Khayauri (46 kg), Niklas Schmied (38 kg), Johann Hüttmeyer (38 kg) und Silas Hilpert (29 kg)
A/B - Jugend: Felix Schmied (54 kg) , Fabian Felleiter (63 kg), David Hilpert (58 kg), Jonathan Hilpert (63 kg) und Lukas Stengel ( 69 kg).

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde durchgehend auf vier Matten gerungen und das Wettkampfbüro, die Kampfrichter und die Besetzungen an den Kampfrichtertischen mussten knapp sechshundert Kämpfe ohne jegliche Pause absolvieren. Obwohl diesbezüglich alles reibungslos organisiert werden konnte, fanden die letzten Kämpfe um 19.30 Uhr statt. Anschließend musste dann noch die Halle gereinigt werden und die Matten in die Turnhalle Am Seeweiher für die nächste Veranstaltung gebracht werden.

Die Bewirtung musste am Nachmittag unter erschwerten Bedingungen fortgeführt werden, da durch einen Wasserrohrbruch die Trinkwasserversorgung in der Turnhalle nicht mehr gegeben war. In diesem Zusammenhang sei der Schulleitung vom Gymnasium herzlich gedankt, die kurzfristig die Toiletten der Schule zur Verfügung stellten sowie Räumlichkeiten zum Geschirrspülen.
Die Weißenburger Nachwuchsringer konnten sehr gute Platzierungen erreichen und belegten in der Mannschaftswertung hinter dem AC Regensburg den ausgezeichneten zweiten Platz und das Trainerteam mit Diddi Hilpert und Axel Schmied freuten sich mit den gezeigten Leistungen.
Platz eins erkämpften sich Jonathan und David Hilpert, die in der Finalbegegnung sich gegen Rassul Gussinov, KG Baienfurt bzw. Marat Teuvazhev, Johannis Nürnberg durchsetzten.
Die Silbermedaille bzw. den zweiten Platz holten sich Lukas Stengel, Erik Vinkovics, Leonie Vinkovics und Lucas Rolzing. Sie mussten sich im Finale gegen Lukas Tomaszek, KSV Bamberg, Danial Matcovschi, Hallbergmoos, Noah Wurmser TSV Westendorf und Muaz Ibrahim KSV Götzis geschlagen geben.

Einen Podestplatz sicherten sich Simon Hilpert, Niklas Schmied, Fritz Stockhausen und Miriam Hilpert. Die vorgenannten Akteure besiegten in ihrem letzten Kampf Muchmad Chamikov, Bamberg, Bilal Kerimov, Johannis Nürnberg, Roman Selzer, AC Regensburg und Deniz Safra, Forchheim.
Den undankbaren vierten Rang erreichten Felix Schmied, Fabian Felleiter und Taisum Ingaskev die um Kampf um Platz drei und vier sich gegen Daniel Walter, Johannis Nürnberg, Alexander Okhotnikov, Regensburg und Denis Schreiber, 04 Nürnberg geschlagen geben mussten.
Auf den fünften Platz kamen Silas Hilpert, Ben Kraft und Antonia Sandbichler und auf Rang sechs landeten Bejan Igne, Elias Gempel, Sophia Hüttmeyer, Nicole Sycha und Felix Frank.
Die Finalrunde verpassten ganz knapp Friedrich und Johann Hüttmeyer sowie Khayauri Said.
An dieser Stelle sei allen Helfern recht herzlich gedankt die es überhaupt ermöglichten dieses Mammutturnier zu bewältigen und die Hauptorganisatoren Thomas Hitz, Tobias Köbler und Jörg Dinkelmeyer mit dem ganzen Helferteam waren mehr als gefordert.