Am vergangenen Samstag mussten die Weißenburger Ringer die erste Saisonniederlage einstecken. Mit 16:20 hatten die TSVler das nachsehen. In der Klasse bis 57 kg (Freistil) ging Felix Schmied gegen Matthias Bedel in Führung, konnte den stärker werdenden Heimringer jedoch nich im Griff behaltet und verlor nach 5 Minuten Kampfzeit. (0:4). Adam Mertse (Klasse bis 130 kg, griechisch – römisch) konnte in einem sehenswerten Kampf den Punkterückstand gegen den passiv agierenden Magomed Vistigov durch technischer Überlegenheit schnell ausgleichen. (4:4) Einen sehr ungewöhnlichen "Schlagabtausch" lieferten sich David Hilpert und Ali Nazari in der Klasse bis 61 kg. Nach der vollen Kapfzeit und insgesamt 49! Wertungspunkten gewann der Unterfranke hauchkbapp mit 26:23. (4:6) Lukas Will rückte aus taktischen Gründen wieder in die Klasse bis 98 kg-Klasse auf, hatte jedoch gegen den gewichtigeren Kevin Deener keine Chancen und musste eine Schulterniederlage schon vor der Pause hinnehmen. (4:10) Der zweite siegreiche Athlet der Weißenburger war an diesem Kampftag Jonathan Hilpert, der nur eine Aktion gegen Thorsten Hemmrich benötigte um als Schutersieger gekürt zu werden. (8:10) In der Gewichtsklasse bis 86 kg, griechisch-römisch hatte Pal Kottes gegen Daniel Höppstein keine Schwierigkeiten, seinen erwarteten Sieg einzufahren. (12:10) Simon Will trat an diesem Kampftag in der Klasse bis 71 kg an. Gegen Markus Bedel konnte Simon mit seinem ambitionierten Kampfstil klar und vorzeitig gewinnen. (16:10)

Im Anschluß zeigte sich, dass die geänderte Mannschaftsaufstellung nicht zum gewünschten Ziel führte und die Taktik nicht aufging. Benedikt Mastronicola konnte einen erwarteten Heimsieg gegen Manuel Schlereth licht verhindern und verlor vorzeitig. (16:14) Jonas und Lukas Stengel konnten dann in den letzten beiden Kämpfen die drohende Niederlage nicht verhindern. Jonas kämpfte gegen Timo Hoepstein ebenbürdig, kam jedoch über einen einzigen Wertungspunkt nicht hinaus. (16:16)
Lukas, der in die höhere und zudem noch ungeliebte Griechisch-römisch-Klasse aufrückte, hatte gegen Julian Hemmerich, der noch für das Limit von 75 kg abkochte keine Chance. Mit dem Endstand von 16:20 können die Weißenburger Ringer nur bedingt zufrieden sein, da durchaus ein knapper Sieg möglich gewesen wäre.

Die Weißenburger Nachwuchsringer waren an diesem Kampftag nicht im Einsatz.

Der nächste Heimkampf findet am 30.09. gegen Bayernligaabsteiger ASV Neumarkt statt, bei dem Derbystimmung zu erwarten ist. Beginn ist 19:30 Uhr. Die Schüler bestreiten den Vorkampf gegen den Nachwuchs aus Neumarkt bereits ab 18:15 Uhr.