Beim wichtigen Kampf gegen den Tabellenführer aus Kelheim mussten die Weißenburger Ringer auf ihre ungarischen Ringer verzichten, da sie von ihrem Verband für dieses Wochenende keine Freigabe erhalten hatten und man ging mit sehr gemischten Gefühlen in die Begegnung, da man ja um die Stärke und Ausgeglichenheit der Kelheimer von den vorhergehenden Kämpfen wusste. Es entwickelte sich jedoch dann ein sehr spannender Ringerabend, bei dem die Weißenburger wieder ganz knapp die Nase vorne hatten. Der Schülerkampf gegen den SC Oberölsbach ging mit 16 zu 22 verloren, die Männermannschaft setzte sich mit 18 zu 17 durch. In der Gewichtsklasse bis 57 kg, Freistil standen sich Felix Schmied und Ben Böswald gegenüber. Der Jugendringer konterte ganz geschickt und legte in der ersten Minute seinen Gegner auf beide Schultern. Im Schwergewicht, griechisch-römisch musste Nachwuchsringer Hendrik Struller gegen Daniel Ritter antreten und hatte gegen den körperlich überlegenen Kelheimer wenig Chancen und unterlag nach Punkten. David Hilpert (Klasse bis 61 kg, griechisch-römisch) hatte mit Salmeh Eharahim einen international erfahrenen Akteur, der Heimringer lies sich davon nicht beeindrucken und mit einem Konter legte er seinen Gegner auf beide Schultern. In der Klasse bis 98 kg, Freistil stellte sich wieder einmal mehr Dieter Hilpert zur Verfügung und er hatte mit Johannes Mayer einen sehr starken Gegner und der Kelheimer, der amtierender Deutscher Juniorenmeister ist und bei den Europameisterschaften den neunten Platz belegte, verlies als Sieger die Matte. Samyullah Yousofi gab in der Klasse bis 66 kg, Freistil für Weißenburg sein gegen Csongor Knipli sein Debüt.

Der Gast aus Kelheim zeigte seine Extraklasse und wurde technischer Überlegenheitssieger. Lukas Will (Klasse bis 86 kg, griechisch-römisch) konnte lange Zeit den Kampf ausgeglichen gestalten, doch der Kelheimer Mike Fischer sammelte mit zunehmender Kampfdauer Punkte für Punkte und wurde technischer Überlegenheitssieger. Lukas Stengel (Klasse bis 71kg, griechisch-römisch) und Andreas Schmidt schenkten sich nichts und zeigten einen spannenden Kampf den der Kelheimer aufgrund einer Fehlentscheidung des Mattenleiters für sich entschied. Benedikt Mastronicola (Klasse bis 80 kg, Freistil) wurde kampflos Sieger, da Kelheim diese Klasse nicht besetzt hatte. Vor den letzten beiden Begegnungen führte Kelheim mit 17 zu 12 Punkten. In der Gewichtsklasse bis 75 kg, Freistil traf Jonas Stengel auf Johannes Mayerhofer. Mit einer tollen kämpferischen Leistung wurde er 7 zu 0 Punktsieger und verkürzte auf 14 zu 17. Im letzten Kampf des Abends (Klasse bis 75 kg, griechisch-römisch) standen sich Simon Will und Felix Henneberger gegenüber und hier musste dann die endgültige Entscheidung fallen. Der Weißenburger ging mit einer Verletzung in die Begegnung, Simon lies sich jedoch nichts anmerken und mit tollen Griffaktionen sammelte er Punkt für Punkt, er wurde technischer Überlegenheitssieger, holte vier Punkte für sein Team und stellte den viel umjubelten Gesamtsieg von 18 zu 17 her.
Die Schüler mussten gegen Oberölsbach, wie bereits oben erwähnt eine Niederlage einstecken. Die Punkte für Weißenburg holten Silas Hilpert (Klasse bis 29 kg), Felix Schmied (Klasse bis 60 kg), Simon Hilpert (Klasse bis 38 kg) gegen Nico Himmler und Niklas Schmied (Klasse bis 42 kg) gegen Lukas Tobias Geitner. Die Mannschaft vervollständigten Sophia Hüttmeyer, Fabian Felleiter, Lukas Rolzing, Said Khayari und Johann Hüttmeyer.