Am vergangenen Samstag hatten sowohl die Schüler- wie auch die Männermannschaft jeweils gegen den KSV Bamberg das Nachsehen. Der Nachwuchs unterlag mit 22 zu 13 und die Männer mussten sich mit 24 zu 10 geschlagen geben. Das Trainerteam um Dieter Hilpert, mit Thomas Hitz und Manfred Lutz wussten im Vorfeld, dass die Domstädter die Vorrundenniederlage wett machen wollten und erwarteten eine starke Bamberger Mannschaft. Die präsentierten sich dann auch dementsprechend und schickten ihre stärkste Mannschaft auf die Matte und zudem fehlte den Weißenburger das Glück an diesem Abend. In der Klasse bis 57 kg, griechisch - römisch zeigte Felix Schmied gegen Philip Kegel eine starke Leistung und der Weißenburger Jugendringer brachte seinen Kontrahenten einige Male in eine gefährliche Situation, doch der körperlich überlegene Gast konterte jedes Mal geschickt und holte vier Zähler. Manuel Wallmüller (Klasse bis 66 kg, griechisch – römisch) erging es ebenso gegen Christopher Kegel, auch er zeigte eine tolle Leistung auch wenn er am Ende des Kampfes sich knapp nach Punkten geschlagen geben musste.

Im Schwergewicht machte Adam Mertse mit Maximilian Brandmayer kurzen Prozess und schulterte ihn der ersten Minute. In der Klasse bis 98 kg, griechisch – römisch stand Lukas Will gegen den 16 kg schwereren Darius Mayek auf verlorenen Posten und musste vier Punkte abgeben. Lukas Posch hatten gegen Stoyko Rusev – der Bamberger hat in dieser Verbandsrunde noch keinen Kampf verloren – wenig zu bestellen und auch er musste vier Punkte abgeben. Nach der Pause traf Benedikt Mastronicola (Klasse bis 86 kg, Freistil) auf Lucian Andrei Diaconu und der Bamberger verlies als knapper Punktsieger die Matte. Ebenfalls eine Punktniederlage gab es für Lukas Stengel (Klasse bis 71 kg, Freistil) gegen Lukas Tomaszek. Simon Will (Klasse bis 80) wurde kampflos Sieger, da Bamberg diese Klasse nicht besetzt hatte. Einen äußerst spannenden und abwechslungsreichen Kampf lieferten sich in der Klasse bis 75 kg, griechisch - römisch lieferten sich Pal Kottes und Philipp Glücker und der Weißenburger musste sein ganzes Können aufbieten um zu einen knappen Punktsieg zu Kommen. Im letzten Kampf des Abends(Klasse bis75 kg, Freistil) wurde der Bamberger Tamerlan Sharipov gegen Jonas Stengel überlegener Punktsieger. Auch wenn es an diesem Abend für die Weißenburger nicht zu einem Sieg gereicht hat, die Zuschauer bekamen sehr guten Ringkampfsport geboten und sahen spannende und abwechslungsreiche Kämpfe zu sehen.
Bei den Schülern waren Friedrich Hüttmeyer, Peter Weisel, Erik Vinkovics und Felix Schmied erfolgreich Die Mannschaft vervollständigten Silas Hilpert, Lucas Rolzing, Niklas Schmied, Johann Hüttmeyer und Fabian Felleiter