Die Titelkämpfe um die Bayerische Meisterschaft der Junioren und Jugend B im Freistil wurden im schwäbischen Diedorf ausgetragen. Die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg war mit fünf Athleten vertreten und konnten sehr beachtliche Platzierungen holen. Die Silbermedaille bzw. den Titel eines Bayerischen Vizemeisters erkämpfte sich Simon Hilpert (Jugend B, Klasse bis 38 kg). Mit vier Schultersiegen erreichte Simon sehr souverän das Finale. Hier traf er auf Jan Madejczyk vom Bundesligaverein SV Siegfried Hallbergmoos, beide lieferten sich einen packenden und abwechslungsreichen Kampf, bei dem der Hallbergmooser am Ende knapp nach Punkten vorn lag. In der gleichen Klasse startete Niklas Schmied, der allerdings etwas Lospech hatte. Zunächst traf er auf Felix Kirchhoff, Unterföhring und unterlag nach Punkten, die nächste Begegnung gegen den späteren Erstplatzierten Jan Madejczyk endete 5 zu 5 und aufgrund des Reglements unterlag der Weißenburger und er landete auf den achten Rang. Lukas Stengel (Junioren, Klasse bis 70 kg) kam auf den vierten Rang und verfehlte nur ganz knapp das Podest, im kleinen Finale um Platz drei und vier unterlag er Anton Roth, 1. AC Regenburg ganz knapp nach Punkten. Die beiden Brüder David und Jonathan Hilpert starteten in der gleichen Gewichts- bzw. Alterklasse (Junioren, 70 kg). David landete auf den sechsten Platz und Jonathan auf Rang sieben. Die Nachwuchsringer wurden an diesem Turnier vom Trainer Dieter Hilpert betreut und er war mit den Leistungen und Platzierungen seiner Schützlinge sehr zufrieden.