Die Abteilung „Stockschützen" hat nun auch eine Damen-Mannschaft.: Seit geraumer Zeit haben sich bei den Trainingsabenden vier Damen gefunden, die das Trainingsschießen nicht nur auflockern sondern auch bereichern. Hauptsächlich in Franken hat man erkannt, dass der Stocksport keine reine Männerdomäne ist, sondern auch von Frauen betrieben werden kann. Besonders erfolgreich sind die Schützinnen der Neumühler EG, des VER Selb und des ESV Nürnberg Rangier-bahnhof, die in der Bundesliga glänzen und auch auf Europäischer Front sehr gute Ergebnisse erzielen. Inzwischen gibt es nicht nur reine Herren-, Damen- oder Mixed-Turniere sondern auch „offene Turniere" bei denen sich eine Mannschaft (4 Personen) aus beliebigen Spielern/innen zusammensetzt.

Im Jahr 2011 konnten die Stockschützen teilweise sehr beachtliche Erfolge verzeichnen. So erzielte die Mannschaft mit Sigi Auernheimer, Willi Klinger, Erwin Bittner sowie Martin Rösch und Martin Plößl einen guten 5. Platz bei dem Winterwettbewerb der Bezirksoberliga im Schweinfurter Eisstadion. Dieses Ergebnis bedeutete zugleich die Qualifikation für die neugegründete Landesliga Franken. Diese Meisterschaft fand im November im Nürnberger Eisstadion statt. Mit den Schützen Sigi Auernheimer, Erwin Kurz, Martin Rösch und Martin Plößl konnte man den Klassenerhalt mit einem 6. Platz sichern. Beim Mixed-Turnier in Bergen erreichte man mit den Schützinnen Helga Ehard und Helga Kaufmann sowie Martin Rösch und Martin Plößl Rang 3 von 7 Mannschaften. Einen erfreulichen 1. Platz ergatterte man auf den heimischen Bahnen am 5. Juni beim Frankenpokal der Herren Ü50. Das Team Sigi Auernheimer, Georg Jensen, Gerd Gutmann, Willi Klinger und Martin Plößl qualifizierte sich mit 21:3 Punkten für den Bayernpokal der Herren Ü50 in Rosenheim. Trotz der lautstark unterstützenden „Fangemeinde" um Helga Ehard und Spielerfrauen konnte man hier nur reichlich Erfahrung sammeln, jedoch wenige Punkte. Mit 3 von 12 gewonnenen Spielen reichte es leider nur zum letzten Platz.

Gestärkt durch das gute Training konnten die Schützen Georg Jensen, Sigi Auernheimer sowie Martin Rösch und Martin Plößl bei der Bezirksoberliga im Sommerwettbewerb den 1. Platz und damit den Aufstieg in die Landesliga Franken schaffen. Die Weißenburger „Zweite" mit Roland und Erwin Bittner sowie Erwin Kurz und Jürgen Ehard spielte eine Woche später auf der gleichen Betonbahn im Schweinfurter Eisstadion und konnte sich mit einem 4. Platz in der Bezirksliga behaupten.

Beim Gunzenhäuser Kirchweihturnier glänzte die Mannschaft mit Willi Klinger, Erwin Kurz, Martin Rösch und Martin Plößl und brachte den begehrten Wanderpokal dank einem 1. Platz und einem guten Ergebnis (14:2 Punkte) mit nach Weißenburg. Auch beim Turnier der Herren Ü50 in Roth gelang ein hervorragender 2. Platz mit Sigi Auernheimer, Erwin Kurz, Uwe Kaufmann und Martin Plößl.

Glück mit dem Wetter hatten die Stockschützen bei der Vereinsmeisterschaft. Hier konnte der Routinier Sigi Auernheimer mit einem Ergebnis von 111 Punkten, gefolgt von M. Plößl mit 106 Punkten und Georg Jensen mit 91 Punkten, erstmals den Vereinsmeistertitel im Zielschießen ergattern. Den Titel im Einzelspiel konnte Martin Plößl gegen den Vorjahresgewinner Martin Rösch vor Sigi Auernheimer und Georg Jensen für sich entscheiden. Bei Kaffee und Kuchen sowie leckeren Köstlichkeiten vom Grill wurde gemütlich gefeiert.
Bei der Weihnachtsfeier nahm Georg Jensen mit heiteren Episoden in Gedichtform aus dem Vereinsleben den einen oder anderen Kameraden auf die Schippe. Auch Helga Ehard sorgte mit einem Vortrag für heiteres Gelächter und tosenden Beifall.

Vielen Dank allen Akteuren an dieser Stelle. Ebenso allen Spendern und Helfern für die gute Unterstützung ein herzliches Dankeschön.