Mannschaftsspielbetrieb Damen: Die Damenmannschaft spielt in der 3. Bezirksliga Südmittelfranken eine zufriedenstellende Rolle. Nach Siegen über TV Hilpoltstein 3 und TSG Roth nehmen sie mit 4-6 Punkten den 6. Platz ein. Die Mannschaft ist zielstrebig und steuert einen guten Mittelfeldplatz an.

Mannschaftsspielbetrieb Herren: Die 1. Herrenmannschaft ist auf dem besten Wege von der Kreisliga 2 in die 1. Kreisliga wieder aufzusteigen. Mit 13-3 Punkten führen sie die Tabelle an und konnten im Spitzenspiel den bisher ungeschlagenen FC Kalbensteinberg mit 9-5 bezwingen. Fast die gesamte Mannschaft geht regelmäßig ins Training und die Leistungen werden von Spiel besser und konstanter.
Die Zweite spielt um den Aufstieg in die 2. Kreisliga. Derzeit nimmt man mit 10-4 Punkten den 3. Rang ein. Lediglich gegen FC Pleinfeld II (3-9), FC Frickenfelden II (8-8) und TSV 1860 Weißenburg III (8-8) mußte man Punkte hinnehmen. Das 3. Herrenteam möchte in der 3. Kreisliga den Klassenerhalt schaffen und mit 5-9 Zählern sind sie auf dem besten Wege. Gegen den SV Osterdorf und TTC Büttelbronn V gab es Siege. Unsere 4. Herrenmannschaft spielt in der 4. Kreisliga mit 4er-Mannschaften. Nach Siegen über den SV Osterdorf II und FC Kalbensteinberg III behaupten sie mit 4-4 Punkten den 4. Platz.

Mannschaftsspielbetrieb Jugend: Das zweite Jahr spielt die 1. Jungenmannschaft in der 1. Jungenbezirksliga Mittelfranken. Daß man in dieser Klasse nicht viel zu holen ist, war bekannt. Mit 0-10 Punkten nehmen sie den letzten Platz ein. Lediglich gegen den TSV Ansbach wäre ein 7-7 möglich gewesen, aber leider verlor man etwas unglücklich mit 6-8. Eine gute Position nimmt die 2. Jungenmannschaft in der 1. Jungenkreisliga ein. 6-4 Punkte und Platz 3 ist mehr als gut, denn die Mannschaft ist sehr jung. Auch die 3. Jungenmannschaft spielt mit einer jungen Mannschaft und weist derzeit 2-8 Punkte in der 2. Jungenkreisliga Nord auf. Lediglich gegen die Spvgg Weiboldshausen gab es einen 8-2 Sieg.

Einzelsport: Unser erfolgreichster Spieler Jens Fiedler hatte sich für das Bayer. Ranglistenturnier der Schüler-C-Klasse (bis 10 Jahre) am 16.9./17.9.2017 in Arnstorf (Landkr. Rottal/Inn) qualifiziert. Es spielten die 16 besten Spieler Bayerns. Gespielt wurde nach dem Gruppensystem „Jeder gegen jeden“. Jens mußte an 2 Tagen 15 Spiele bestreiten und nicht nur Können, Taktik, sondern auch die Kondition spielte eine große Rolle. Mit einem Spielverhältnis von 5-10 und 24-33 Sätzen belegte er einen sehr guten 12.Platz. Unter anderem besiegte er die besser Placierten Andre Remenar (SpVgg Lagerlechfeld) und Richard Bembe (TTC Würzburg-Heidingsfeld). Unser Jugendleiter Stephan Breier betreute Jens und gab immer gute Tipps.

Bei der Kreiseinzelmeisterschaft 2017 für Jugend und Schüler/innen in Weißenburg gab es Reihe guter Ergebnisse von unseren Spielern.

Mädcheneinzel: 2. Julia Mödl
Jungendoppel: 3. Bastian Fuchs/Tom Jankowsky, 3. Cedric Juhrich/J. Schweinesbein (TSV 1860 WUG/SV Burgsalach)
Schüler-A-Einzel: 4. Emil Braun
Schüler-A-Doppel: 2.J. Bernt/E. Braun (SV Burgsalach/TSV 1860 Weißenburg)
Schüler-B-Doppel: 3. Ciro Morena/Alexander Benson

Bei der Kreiseinzelmeisterschaft 2017 für Damen und Herren in Treuchtlingen konnten unsere Spieler mit guten Ergebnissen aufwarten.

Herren-D-Einzel: 4. Sandro Dietrich
Herren-D-Doppel: 1. Sandro Dietrich/Aydin Dogan (TSV 1860 Weißenburg/TV Langenaltheim), 2. Jens Volkersdorfer/Oliver Kränzlein (TSV 1860 Weißenburg/FC Kalbensteinberg)

Danke
Die Spartenleitung der Tischtennisabteilung bedankt sich ganz herzlich bei allen Spielerinnen und Spielern, die den Verein 2017 würdig vertreten haben, ebenso bei allen Trainern und Betreuern, bei allen Mitarbeiter und Helfern, bei den Fahrern unserer Jugendmannschaften, bei allen Mannschaftsführern und Mannschaftsführerinnen für ihren vorbildlichen Einsatz
und ihr großartiges Engagement.
Danke sagen wir allen Freunden und Gönnern der Abteilung, die unsere Arbeit im ablaufenden Jahr unterstützt haben. Ein Dankeschön gilt auch der Vorstandschaft des TSV 1860 Weißenburg für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.
Wir wünschen unseren Mitgliedern, Mitarbeitern, Freunden und Gönnern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, neues Jahr.