Die Mittelfränkische Meisterschaft am 02.02.2014 in Schwaig lief für die vier Jungs um Coach Wladimir Dalinger nicht besonders gut und ergab schließlich Platz 5. Im ersten Spiel standen die Kids dem TSV Altenfurt gegenüber. Ein Gegner, der durchaus zu bezwingen gewesen wäre. Aber aufgrund angeschlagener Gesundheit und Nervosität unserer Spieler ist das an diesem Tag nicht gelungen. So gingen beide Sätze relativ knapp an Altenfurt (22:25 / 21:25). Das zweite Vorrundenspiel bestritt unser Team gegen den SV Schwaig. Aber auch hier war uns der Erfolg nicht vergönnt. Die späteren Vizemeister entschieden den ersten Satz mit 15 Gegenpunkten für sich. Im zweiten Satz konnten die TSV’ler etwas besser mithalten und erkämpften sich immerhin 19 Punkte.

Am Ende dieser beiden Spiele stand schon mal fest, dass die Nordbayerische Meisterschaft nicht mehr zu erreichen ist. Trotzdem gaben Michael Dalinger, Manuel Hager, Julian Kalies und Benedikt Schmitt noch nicht auf und gewannen das letzte Match gegen den TSV Zirndorf 2  in zwei Sätzen mit jeweils 25:14 Punkten. Wie tapfer sich Michi durch den Spieltag gekämpft hatte zeigte sich dann noch auf der Heimfahrt.... Und auch am Montag war noch ein Tag Erholung angesagt bevor der Schulalltag auch für ihn wieder eintrat.