Am Samstag, den 08.11. schafften die TSV 1860 Weißenburg Volleyballdamen erneut einen Doppelsieg in Lichtenau gegen den TSV Lichtenau als Heimmannschaft und die DJK Allersberg. In der ersten Partie des Tages der Bezirksklasse Süd Volleyball in Lichtenau, standen sich der TSV Lichtenau und die DJK Allersberg gegenüber. Beide Mannschaften waren sehr motiviert und erhofften sich den Sieg. Mit einem Endstand von 3:1 für Allersberg entschieden sie das hart umkämpfte Spiel für sich. Weißenburg als Schiedsgericht hatte den Vorteil sich im ersten Spiel ein Bild der beiden Mannschaften zu machen und auf Schwächen und Stärken der Gegnerinnen aufmerksam zu werden.

Im zweiten Spiel des Samstagnachmittages hieß es dann für die erste Damenmannschaft des TSV 1860 Weißenburg diesen Vorteil einzusetzen und ein gutes Spiel gegen die Damen des TSV Lichtenau zu machen. Durch geschicktes Angriffs- und Abwehrspiel gelang es den Weißenburger Damen einen unangefochtenen 3:0 Sieg einzufahren, auch wenn manche Leichtsinnsfehler auftraten. Mit 25:17, 25:22 und 25:21 konnten die Sätze entschieden werden.

Im letzten Spiel trafen dann die beiden Gastmannschaften Weißenburg und Allersberg aneinander. Hier wurden die Damen weit mehr gefordert, dennoch wurden alle Sätze klar für Weißenburg entschieden. Im ersten Satz hielten die Gegnerinnen noch gut Stand und ließen die Weißenburgerinnen nicht davonziehen, in diesem Satz gelang es den Weißenburgerinnen jedoch trotz guter Angriffe der Gegnerinnen diesen Satz für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz des Spiels konnte eine 21:7-Führung erspielt werden. Dieser Satz ging klar an die Weißenburger Mannschaft mit 25:15. Im dritten Satz kämpften die Allersbergerinnen weiterhin  motiviert, jedoch gelang es den Weißenburgerinnen durch gute Angriffe das spannende Spiel mit 18:25 Punkten zu beenden.

Damit liegen die Weißenburger Damen in der Bezirksklasse Süd erfolgreich auf Platz eins.

Es spielten: Theresa Allertseder, Anne Eberle, Justine Eberle, Carolin Haasler, Lena-Maria Krach, Karin Miedel, Jana Pawlowski, Schiele Theresa, Späth Laura und Übelacker Sina; Trainer: Michael Marik