Die Sechziger zeigten sich am Wochenende in bester Spiellaune. Endergebnis: 4:0 Punkte und Tabellenplatz EINS: Vor heimischer Kulisse präsentierten sich die Youngsters vom TSV Weißenburg in guter Form. Im ersten Spiel übernahm der TSV von Anfang an die Kontrolle. Auch wenn der TSG Weisendorf sehr starke Spieler in seinen Reihen besitzt, so liefen die Gegner dennoch immer einem Rückstand hinterher. „Die Mannschaft ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied“ – eine Aussage die den Spielverlauf exakt widergibt. Denn hier präsentiert sich im Gegensatz zum Kontrahenten eine der großen Stärken unserer Mannschaft. Das Weißenburger Team ist auf allen Positionen gut besetzt und damit schwer zu „knacken“.

Auch wenn die Eigenfehlerquote der Sechziger zu hoch war – das Spiel wurde souverän und ohne größere Kraftanstrengung 2:0 gewonnen. Das zweite Spiel gegen den TSV Neunkirchen gestaltete sich ähnlich. In der gegnerischen Mannschaft spielt ein sehr dynamischer Angreifer, gepaart mit der unausgereiften Spielfähigkeit seiner Mitspieler blitzte sein Können aber nur selten auf. Das Weißenburger Team erhöhte stetig den Druck. Mit wuchtigen Aufschlägen, exaktem Zuspiel und überzeugenden Angriffsschlägen holten die Sechziger ungefährdet zwei weitere Punkte und führen nun die Tabelle in Mittelfranken mit 8:0 Punkten als Erster an. Gratulation!

Einziger Wermutstropfen: Ein „trauriges“ Bild zeigte sich auf der Tribüne. Nur sehr wenige Zuschauer fanden sich in der Seeweiherturnhalle ein, um die Sechziger anzufeuern. Das ist für eine so erfolgsversprechende Mannschaft doch ziemlich frustrierend.

Es spielten (von links): Brian Gomez, Fabian Promm, Christian Kalies, Joshua Schneider, Stefan Ostermayr, Jeanine Schneider, Nick Kemmelmeyer