Die Weißenburger Damen setzen ihre Siegesserie fort: Vergangenen Samstag fand das Spitzenspiel zwischen den Weißenburger Tabellenführerinnen und den mit nur einem Punkt zurückliegenden Verfolgerinnen aus Ansbach in der Weißenburger Seeweiherturnhalle statt. Die Weißenburgerinnen starteten gegen die hoch motivierten Ansbacherinnen etwas zurückhaltend. So geriet man gleich in Rückstand, da die Gäste ihren Angriff geschickt durchsetzten und mit taktischen Aufschlägen überzeugten. Die Weißenburgerinnen versuchten dagegen zu halten, mussten den ersten Satz dann aber deutlich mit 25:13 abgeben.

Nach einigen motivierenden Worten des Trainers startete man viel besser in den 2. Satz. Lange war der Spielverlauf sehr ausgeglichen, jedoch schafften es die Gastgeberinnen durch druckvolle Aufschläge in der Mitte des Satzes etwas in Führung zu gehen. Das Angriffsspiel klappte dazu besser und die Eigenfehler aus dem 1. Satz waren so gut wie abgestellt. Diese Führung zogen die Weißenburgerinnen bis zum Schluss durch und gewannen diesen Satz mit 25:20. Im 3. Satz ging man gleich mit einem Vorsprung von 4:2 in Führung. Diesen 2-Punkte-Vorsprung bauten die Weißenburgerinnen weiter aus und überzeugten vor allem durch ihren guten Angriff, eine sichere Annahme und nun auch druckvolle Aufschläge. Dadurch erlangten die Weißenburgerinnen viel Selbstvertrauen und gewannen den 3. Satz mit 25:17. Nun wollte man auch den 4. Satz für sich entscheiden. Die Anspannung war auf beiden Seiten hoch und die Ansbacherinnen hielten noch einmal mit allen Mitteln dagegen. Jedoch machten die entscheidenden Punkte die Gastgeberinnen und gewannen den 4. Satz mit 25:19 und damit auch das Spiel. Damit ist ein entscheidender Schritt in Richtung Saisonziel Aufstieg getan.

Das zweite Spiel des Tages bestritten die Weißenburgerinnen gegen den TSV Lichtenau. Innerhalb der Mannschaft wurde gut durchgemischt, so dass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. Dies tat dem Spielaufbau keinen Abbruch und durch konsequent gute Aufschläge, gutes Zuspiel und druckvollen Angriff konnte der 1. Satz deutlich mit 25:8 gewonnen werden. Im 2. Satz sank die Konzentration deutlich und die Weißenburger Damen gewannen nur knapp mit 25:23. Im dritten Satz lief es ähnlich wie im 2. Satz und es wurde zum Schluss noch einmal sehr spannend. Bei einem Stand von 23:23 ging es hin und her, so dass abwechselnd Lichtenau und Weißenburg Satzball hatten. Letztendlich setzten sich die Gastgeberinnen mit 31:29 durch und verbuchten damit weitere 3 Punkte auf ihrem Konto.

Das 3. Spiel des Tages gewann Ansbach 3:1 gegen Lichtenau.

Die Weißenburgerinnen gehen als Tabellenführerinnen in die Weihnachtspause und haben noch 3 Spieltage bis zum Ende der Saison.

Es spielten unter Trainer Michael Marik:

Theresa Allertseder, Justine Eberle, Anne Eberle, Carolin Haasler, Vanessa Hackl, Lena Krach, Karin Miedel, Anna Rohlik, Theresa Schiele, Laura Späth und Sina Übelacker.